Royals treffen auf «Riverdale»

09. Mai 2019 11:26; Akt: 09.05.2019 11:26 Print

Memes zu Baby Archie fluten Social Media

Baby Sussex trägt denselben Namen wie die Hauptfigur von «Riverdale». Klar, dass sich die User nun in Meme-Form darüber freuen.

Was steckt hinter dem Namen von Baby Sussex? (Video: Glomex/Tamedia)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am frühen Mittwochnachmittag verkündeten Herzogin Meghan (37) und Prinz Harry (34) den Namen ihres Babys, das am Montag auf die Welt gekommenen ist: Archie Harrison Mountbatten-Windsor.

Umfrage
Bist du mehr Royals- oder mehr «Riverdale»-Fan?

Royal-Fans weltweit fielen sich kollektiv in die Arme und «Riverdale»-Anhänger jubelten ebenfalls, denn: Archie ist auch der Name der von KJ Apa (21) gespielten Hauptfigur in der dank Netflix zum globalen Phänomen gewordenen Drama-Serie. Und natürlich ist es der Vorname des Titelhelden der «Archie»-Comics, auf denen «Riverdale» basiert.


Der Trailer zur aktuellen dritten Staffel von «Riverdale». (Video: The CW)

Dementsprechend sind die sozialen Medien gerade voll mit Royal-«Riverdale»-Crossover-Memes. Die besten haben wir hier gesammelt.

«Harry und Meghan haben ihrem neugeborenen Sohn den Namen Archie Andrews gegeben.»


«Archie Harrison Mountbatten-Windsor, der Erste seines Namens.» (Kleine «Game of Thrones»-Anspielung noch, weil warum auch nicht.)


«Das passiert nach nur einem Mal ‹Riverdale›-Schauen.»


Wie Meghan die Namenswahl begründen könnte: «Weil Archie grossartig ist.»


«Wie lange es wohl dauert, bis die Southside Serpents aufkreuzen?» (Für alle Nicht-Riverdaler: Das ist eine Drogen vertickende Gang mit superedgy Lederjacken.)


«Archie trainiert, um das Commonwealth wiederzuvereinigen.»


«Ein möglicherweise rothaariger Bub mit dem Namen Archie ist gerade in den News – wo habe ich das bloss schon mal gesehen?» (Das Bild stammt aus der Comicvorlage.)



«Bestes Crossover aller Zeiten.»


Netflix selbst macht mit und schreibt hierzu: «Und ihr dachtet, ihr seid die grössten ‹Riverdale›-Fans. Willkommen, Royal-Baby Archie, Graf von Riverdale.»

Auch die Archie Comics freuen sich auf Twitter:


Und «Chilling Adventures of Sabrina»-Star Kiernan Shipka (19) postet dieses Selfie mit Archie-Darsteller KJ Apa mit der Caption: «Ich und das Royal Baby. Gratuliere, Meghan und Harry!»

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

me & the royal baby. congrats meghan & harry!

Ein Beitrag geteilt von Kiernan Shipka (@kiernanshipka) am

Will Smith sprang nicht auf den «Riverdale»-Zug auf. Muss er auch nicht, schliesslich verkörperte er in den 1990ern «The Fresh Prince of Bel-Air», was ebenfalls prima zu Baby Sussex passt – obwohl Archie genaugenommen noch nicht zum Prinz ernannt wurde.

Fun-Fact, den Will zum Post schreibt: Sein jüngerer Bruder heisst Harry.

Bonus: Dieser User hat bemerkt, dass das Twitter-Handle @archie schon vergeben ist und schreibt dazu: «Alter, du sitzt hier auf einer Goldmine.»


(shy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Nick Name am 09.05.2019 11:41 Report Diesen Beitrag melden

    Archie kommt von Archiebald

    Ich finde diesen Namen schrecklich. Ich hatte gehofft, dass der Kleine einen zeitgemässen Namen erhält und nicht einen angestaubten wie alle anderen Royals. Kein Wunder machen sich die Leute lustig daüber.

  • Kitty am 09.05.2019 12:12 Report Diesen Beitrag melden

    Wie süss

    Süss....mein Jack Russel heisst auch so....

  • Thomas am 09.05.2019 11:50 Report Diesen Beitrag melden

    Lustig

    Ich würde niemals mein Kind nach einer Figur in einer Serie benennen. Aber jeder soll wie er will.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Frau mit Mitleid am 09.05.2019 19:44 Report Diesen Beitrag melden

    Überlegung

    So sehr ich den beiden ihr Glück mit ihrem Kleinen gönne, aber ob die Namensgebung gut überlegt war? Bestimmt sind sie der deutschen Sprache nicht mächtig, denn Archie könnte böswillig anders genannt werden. Vor dem Buchstaben c ein s ...... Das klnnte ein Problem werden.

    • Gerade Noch am 10.05.2019 02:36 Report Diesen Beitrag melden

      Kein Witz

      Genau das passierte bei Rolls Royce als sie das Modell Silver Mist einführen wollten. Ein österreichischer Manager wies sie im letzten Moment auf die Bedeutung des Namens auf Deutsch hin, seither heisst das Modell Silver Cloud.

    einklappen einklappen
  • Ilendmomky am 09.05.2019 15:36 Report Diesen Beitrag melden

    Mhmm

    Das arme Kind ist natürlich so eingepackt damit die Welt nicht sieht das er der erste Dunkelpigmentierte Royal ist der dem Britischem Steurzahler auf dem Geldbeutel liegt.

  • Josef Seifert am 09.05.2019 15:22 Report Diesen Beitrag melden

    Nonsense

    Mir ist langweilig... deshalb lese und kommentiere ich hier wie wild... gääähn.

  • Neumann am 09.05.2019 15:03 Report Diesen Beitrag melden

    Archie

    Oh Archie, du wirst es nicht leicht haben. Ein Royal ohne Aussicht auf ein würdiges Amt. Mach dir deshalb ein schönes Leben, liebe schnelle Autos, gutes Essen und die Frauen, dann kommts schon gut.

    • Archie wird sich seinen Platz erobern am 10.05.2019 09:27 Report Diesen Beitrag melden

      @Neumann

      Gratuliere, dass Sie einen so neidlosen und schönen Kommentar schrieben. Da können sich viele ein Beispiel nehmen!

    einklappen einklappen
  • Tina am 09.05.2019 13:35 Report Diesen Beitrag melden

    Er hätte ja

    auch Red Paladin heissen können.....