«Berührte die Herzen aller»

11. Dezember 2019 14:55; Akt: 12.12.2019 15:36 Print

Schauspieler Jack Burns (14) tot aufgefunden

Der Schauspieler und Tänzer Jack Burns wurde tot in seinem Haus aufgefunden. Er wurde nur 14 Jahre alt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Jack Burns spielte in mehreren TV-Produktionen mit. Nun ist der 14-jährige Star tot. Der Schauspieler und Balletttänzer wurde am 1. Dezember zuhause leblos aufgefunden.

Das Tanzen gehörte zu Burns' grössten Leidenschaften. Er besuchte die prestigeträchtige Elite-Ballettschule in Glasgow. Die Schule machte den Tod des Teenagers öffentlich.

Auf der Facebookseite der Schule heisst es: «Jack war eine Inspiration für alle bei Elite und hat die Herzen aller berührt, die das Vergnügen hatten, seit 2012 mit ihm zu arbeiten und zu tanzen. Wir und die ganze Familie und Freunde von Jack sind völlig am Boden zerstört und haben keine Worte oder Antworten für das Geschehene.»

Todesursache noch unklar

Seine Fans rätseln über die Todesursache, die aktuell nicht bekannt ist, wie der britische «Daily Star» berichtet. Jack Burns' Beerdigung findet am Donnerstag an seinem Wohnort im schottischen Greenock statt.

In einer früheren Version hiess es, Jack Burns habe in «Outlander» mitgespielt. Dies stimmt nicht. Es handelt sich dabei um seinen Bruder Rory Burns.

(leg)