Drei-Meter-Skulptur

18. Februar 2011 08:32; Akt: 18.02.2011 10:07 Print

Schwarzenegger bewundert seine Statue

Arnold Schwarzenegger hat den Rohling für eine Statue begutachtet, die den früheren Bodybuilding-Champion auf dem Höhepunkt seiner sportlichen Karriere zeigt.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bei einem Besuch des US-Künstlers Ralph Crawford in Idaho schlug der Ex-Gouverneur von Kalifornien noch ein paar kleinere Änderungen an der Tonform vor, bevor die Skulptur schliesslich in Bronze gegossen wird.

Er habe sich dafür entschieden, dass sein Standbild eine Bodybuilder-Pose einnehmen solle, da dieser Sport ihn nach Amerika gebracht habe, sagte der gebürtige Österreicher. Die knapp drei Meter hohe Figur soll in Schwarzeneggers Heimatort Thal in der Steiermark aufgestellt werden.

Der einstige Actionheld hatte kürzlich angekündigt, dass er nach sieben Jahren im Amt des Gouverneurs von Kalifornien wieder als Schauspieler vor die Kamera treten wolle.

(ap)