Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
Minus 4 Kilo für ein Kleid
22. November 2019 11:51; Akt: 22.11.2019 12:09 Print
Shirin David macht Blitzdiät für Bambi-Award
Als erste Influencerin und Rapperin hat Shirin David einen Bambi-Award gewonnen. Trotzdem hagelt es Kritik von allen Seiten.
-
Social-Media-Star Shirin David: «Sogar im Gammel-Look werde ich erkannt»
-
8 Fakten: So wurde Shirin David zur Nummer-eins-Rapperin
-
Von null auf Platz eins: Capital Bra schafft es auch ohne Spotify an die Spitze
-
Werbung mit Rabattcodes : Insta blockt Diät-Posts von Schweizer Influencern
-
Fake-Werbung mit Beatrice Egli: «Ich mache sicher keine Werbung für so etwas»
Sie ist der «Shooting Star 2019»: In dieser Kategorie hat Shirin David (24) am Donnerstagabend einen Bambi gewonnen – als erste Influencerin und Rapperin überhaupt. Ein grosser Moment, den sie am Gala-Abend stolz in einem figurbetonten schwarzen Abendkleid zelebrierte.

People-Push
Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.
So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe auf dem Startbildschirm rechts oben auf die drei Streifen, dann auf das Zahnrad. Unten bei «Themen» schiebst du den Riegel bei «People» nach rechts – schon läufts.
Auf Instagram ist das 20-Minuten-People-Team übrigens auch unterwegs.
Für den Glamour-Auftritt war Shirin denn auch keine Mühe zu gross. Denn damit sie überhaupt in ihr Outfit passte, musste sie erst noch strikte Diät halten. Innerhalb von nur einer Woche hat die Hamburgerin vier Kilogramm abgenommen, wie sie der «Bild»-Zeitung sagt. «Ich habe auf Kohlenhydrate so gut es geht verzichtet. Morgens habe ich eine Scheibe Brot gegessen, das waren meine Kohlenhydrate des Tages. Dazu mittags und abends eine Gemüsesuppe. Hinzu kam viermal die Woche Sport.»
Drei Helfer für das Kleid
Wortwörtlich kein Zuckerschlecken, Shirin. Sie sei ja eigentlich «der übelste Zuckermensch, der am liebsten das Dessert vor dem Hauptgang essen würde». Die ersten drei Tage habe sie deshalb mit «starken Entzugserscheinungen vom Zucker» gekämpft.
Am Donnerstagabend stieg Shirin dann mit vier Kilogramm weniger auf den Rippen in ihre Robe – beziehungsweise sie liess sich anziehen. Gleich drei Helfer waren nämlich vonnöten, um die Corsage zuzuschnüren, wie sie auf Instagram zeigte (im Video oben).
Während sie sich anschliessend an der Award-Verleihung in Baden-Baden vom Publikum feiern liess, hagelte es zeitgleich böse Kommentare, Memes und GIFs im Netz.
«Schönheits-OP als Vorbild?»
Ihre Blitzdiät schien ein gefundenes Fressen für die Twitter-Community zu sein:
Wie Baba angora shirin zur gesättigten Mahlzeit führt @ShirinDavid pic.twitter.com/rUfMw9n8RN
— mittlerweile (@DanielHeberle1) November 21, 2019
Die Klagen gewinnt die locker! Also die gegen den Friseur, den Chirurgen und die Diätassistentin. 👍😂#bambi2019
— Brutalist (@DarfLeer) November 21, 2019
Aber vor allem die Tatsache, dass Shirin David, die keinen Hehl aus ihren Schönheits-OPs macht, überhaupt einen Preis gewann, stiess auf grosse Kritik:
Sorry ARD aber was soll das . Wer ist die? Schoenheits op als Vorbild? Der Bambi hat seinen Sinn und Wert jetzt auch verloren. Und sowas muss ich zwangsfinanzieren. Ohne Worte
— Michael Bauer (@mb3650) November 21, 2019
Wie kann man jemanden auszeichnen, der sehr sehr jungen Mädchen dieses Bild von "Weiblichkeit" vermittelt?!?! Es hat NICHTS mit Emanzipation zu tun sich Silikon in den kompletten Körper zu spritzen und drei Tonnen Make-Up draufzuhaben! #Bambi pic.twitter.com/CIrusBv3lc
— larissaweiss04 (@larissaweiss04) November 21, 2019
Zunehmen für Weihnachten
Shirins Diät ist nach der Bambi-Veranstaltung übrigens auch wieder beendet. «Ich habe festgestellt, dass ich nicht wirklich der Typ für Diäten bin», sagt sie. «Ich bin halb Iranerin und halb Litauerin. Und wir essen gerne! Wir sind nicht die Geniesser von Grünzeug.» Auf Weihnachten hin nehme sie deshalb jetzt wieder zu, «und danach kann ich wieder Gemüse essen».
(kfi)