Cash & Weed

29. Juni 2012 13:14; Akt: 29.06.2012 14:44 Print

Snoop Dogg in Oslo verhaftet

Alle Jahre wieder: Snoop Dogg wurde am Flughafen in Oslo festgenommen. Der US-Rapper und bekennende Kiffer hatte acht Gramm Marihuana im Gepäck.

Bildstrecke im Grossformat »

Hat nichts aus seinen Strafen gelernt: Rapper Snoop Dogg.

Zum Thema
Fehler gesehen?

US-Rapper Snoop Dogg ist Medienberichten zufolge in Norwegen mit Marihuana und einer grossen Menge Geld kurzzeitig festgenommen worden. Den Berichten zufolge schlug ein Drogenspürhund an, als der Westküstenrapper versuchte, nach Norwegen einzureisen. Ein Sprecher der Zollbehörden wollte die Berichte norwegischer Medien am Donnerstag offiziell nicht bestätigen, da nach norwegischem Recht die Namen von Verdächtigen nicht genannt werden dürfen.

Sie sagten lediglich, ein amerikanischer Künstler sei mit einer kleinen Menge Marihuana von einem Drogenspürhund entdeckt worden. Aus Behördenkreisen hiess es, dieser Künstler habe mehr Bargeld als erlaubt eingeführt. Snoop, der mit bürgerlichem Namen Calvin Droadus heisst, sollte am Donnerstag auf einem Festival in der südnorwegischen Stadt Kristiansand auftreten. Es ist also offensichtlich, dass es sich beim temporär Inhaftierten um ihn handelt. Gegen ein Bussgeld von rund 2000 Franken wurde der eiserne Verfechter der Legalisierung von Marihuana wieder auf freien Fuss gesetzt. Bei Vorfällen wie diesem, dürfte Snoop das Heimweh packen. In Kalifornien hat der 40-Jährige nämlich eine ärztliche Erlaubnis zum Konsum von Marihuana.

(kis/dpa)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Hanf-Gegner am 30.06.2012 12:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Legalisierung subito

    Legalize it!

  • Elias Truttmann am 29.06.2012 15:39 Report Diesen Beitrag melden

    Vergessen??

    Boah, kann ja mal passieren, dass Snoop vergisst, was er noch alles in seinen Taschen hat... und bisschen Sackgeld für Bling muss er doch auch dabei haben! :P

  • David M am 29.06.2012 14:00 Report Diesen Beitrag melden

    Zum Glück wieder draussen ;-)

    Zum Glück wieder entlassen...kommt nähmlich morgen ans Motion Festival in die Schweiz :-) Wird ne riesen Snoop Dope Party :-))

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Marco am 30.06.2012 16:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wer ist dein arzt

    Eine offiziele ärztliche Erlaubnis. So geil. Snoop, wer ist dein Arzt?

    • steve cannabis am 02.07.2012 11:40 Report Diesen Beitrag melden

      jedermann

      in Kalifornien kann jedermann eine ärztliche Erlaubnis bekommen.... ist nichts aussergewöhnliches

    • Marco am 02.07.2012 22:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Schweiz

      Wiso gibt es das in der schweiz nicht?

    einklappen einklappen
  • Hanf-Gegner am 30.06.2012 12:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Legalisierung subito

    Legalize it!

  • Elias Truttmann am 29.06.2012 15:39 Report Diesen Beitrag melden

    Vergessen??

    Boah, kann ja mal passieren, dass Snoop vergisst, was er noch alles in seinen Taschen hat... und bisschen Sackgeld für Bling muss er doch auch dabei haben! :P

  • David M am 29.06.2012 14:00 Report Diesen Beitrag melden

    Zum Glück wieder draussen ;-)

    Zum Glück wieder entlassen...kommt nähmlich morgen ans Motion Festival in die Schweiz :-) Wird ne riesen Snoop Dope Party :-))

    • Snoopy Doggy am 01.07.2012 11:49 Report Diesen Beitrag melden

      Geil

      War brutal das Motion Openair

    einklappen einklappen