Privat und Beruflich

11. Juni 2019 04:44; Akt: 11.06.2019 04:44 Print

In ihrer Auszeit krempelt Helene ihr Leben um

Im Januar zog sich Helene Fischer für unbestimmte Zeit aus der Öffentlichkeit zurück. Die Pause scheint der Sängerin gut zu tun – und zu einem neuen Ich zu verhelfen.

Bildstrecke im Grossformat »
Obwohl sich Helene Fischer Anfang des Jahres in eine musikalische Auszeit begeben hat, veröffentlichte sie vergangene Woche einen neuen Song. Mit «See you again» brachte die 34-Jährige ihren ersten eigenen Track auf Englisch auf den Markt – und sorgt damit bei den Fans für gemischte Gefühle. Während die einen Helenes neues Ich feiern, finden andere, sie solle bitte bei der deutschen Sprache bleiben. Im Januar 2019 hatte ... ... Helene Fischer ihren letzten öffentlichen Auftritt vor ihrer Pause. In einem kurzen, silbernen Kleid trat die Sängerin in der ARD-Show «Schlagerchampions» auf. Es war das erste Mal seit der Bekanntgabe ihrer Trennung im Dezember ... ... 2018, dass die 34-Jährige und Moderator Florian Silbereisen wieder gemeinsam auf der Bühne standen. Dabei verkündeten sie den Fans, sie seien noch immer beste Freunde. Während der Show im Berliner Velodrom sang Fischer auch ein Duett mit Startenor Andrea Bocelli. Die beiden sangen die Ballade «If Only» aus Bocellis aktuellem Album «Si». Bereits 2012 hatten sie gemeinsam auf der Bühne gestanden. Während der Show machte die Sängerin ihre Zuschauer aber auch mit ihren Outfits atemlos. Helene schlüpfte in diverse Kostüme, die ihren durchtrainierten Körper – inbesondere ihre Arme und ihren Bauch – gekonnt in Szene setzten. Die Muskeln ... ... hatten aber auch ihren Sinn: Die Musikerin legte imposante Tanzeinlagen und Turnübungen hin. So tanzte sie in einem lilafarbenen Kleid Ballett und bewies mit der Vorarlberger Tanzgruppe Zurcaroh ihre akrobatischen Fähigkeiten. Derzeit geniesst Helene Fischer aber ihre Pause vom Rampenlicht. «In den letzten anderthalb Jahren hatte ich zwei tolle Tourneen. Jetzt will ich mir Zeit nehmen, um kreativ zu sein. Ich werde mich ein bisschen zurückziehen. Aber wenn es neue Musik gibt, lasse ich euch natürlich teilhaben», erklärte sie Anfang Januar. Wie lange genau die musikalische Auszeit dauern soll, liess Helene Fischer offen. Fakt ist jedoch, dass weder eine Tournee noch ein neues Album für dieses Jahr angekündigt ist. Vor einer Woche unterbrach sie allerdings ihre Pause, um bei einem Privat-Konzert des ... ... millionenschweren Bauunternehmers Günter Papenburg aufzutreten. 5000 Fans kamen in den Genuss und durften die 90-minütige Show der Sängerin geniessen. Dabei ... ... überraschte Fischer ihre Fans vor allem mit ihrer Outfit-Wahl: Statt im kurzen Mini-Kleidchen performte sie in einer weiten, schwarzen Hose, einem ärmellosen Mantel und einem Spitzen-Top auf der Bühne.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vor sechs Monaten beschloss Helene Fischer eine Auszeit einzulegen und sich aus dem Rampenlicht zurückzuziehen. Sie nutze diese «Phase des Offline-Seins, um mich von allem, was in den letzten zwei Jahren passiert ist, etwas zu erholen», wie sie vergangene Woche auf Instagram ihre Fans wissen lässt.

Umfrage
Soll Helene Fischer früher aus der Pause zurückkehren?

Und die auferlegte Pause vom Show-Geschäft scheint die 34-Jährigen sichtlich zu verändern. Nachdem Helene bei einem Privatkonzert zum 80. Geburtstag von Baulöwe Günter Papenburg Anfang Juni mit einem ungewohnten Look überraschte, folgte nun auch ein Song, den sie erstmals auf Englisch singt. Doch damit nicht genug: Auch in ihrem Privatleben scheint Helene einiges neu zu arrangieren.

Englischer Song

Nach fünf Monaten Funkstille meldete sich Helene Fischer vergangenen Donnerstag wieder auf Instagram zu Wort. Grund: neue Musik. «See you again» heisst der Song, den sie für den Kinofilm «Traumfabrik» aufgenommen hat. Für die Sängerin ist es das erste eigene Lied auf Englisch.

View this post on Instagram

Ihr Lieben, eine ganze Weile war es etwas stiller um mich und ich habe mich nicht zu Wort gemeldet. Ihr wisst, wenn ich etwas mache, dann zu hundert Prozent und auch diese Phase des Offline-Seins, nutze ich im Moment, um mich ganz auf meine Familie und Freunde zu konzentrieren und mich von allem, was in den letzten zwei Jahren passiert ist, etwas zu erholen und wieder neue Energie zu tanken für Neues! Und gerade in diesen Phasen merke ich, wie beflügelnd und reich das Leben sein kann, weil man wirklich nicht viel braucht, um glücklich zu sein. Das zu erkennen, anzunehmen, sich dankbar auf jeden Tag zu freuen und seinen geliebten Menschen das Gleiche zurück zu geben, ist im Moment wahrer Luxus für mich! Zu keiner Zeit habe ich die goldenen Momente, die wir zusammen erlebt haben und ich durch euch erleben durfte, vergessen. Ganz im Gegenteil - ich freue mich jetzt schon auf viele weitere schöne Augenblicke mit euch - aber ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich erst mal weiterhin diesen Weg der wertvollen Menschen- und Lebenszeit gehe und einfach mal Job Job sein lasse und in vollen Zügen das Leben geniesse, mit allem Drum und Dran - auch mit ein paar Wohlfühlpfunden mehr - denn so schmeckt das Leben😉 Heisst aber nicht, dass ich ganz untätig war... deshalb habe ich heute eine erste Neuigkeit für euch! Denn gerade als ich nichts erwartet hatte, bekam ich die Anfrage, den Titelsong zu einem wunderschönen Kinofilm zu singen. Ich muss euch sagen, es hat sich einfach richtig angefühlt und ich habe mich sofort verliebt!!! „SEE YOU AGAIN“ heisst der Song aus dem Kinofilm TRAUMFABRIK! Ein einfühlsamer, berührender, lustiger und einfach toller Film, den ihr euch diesen Sommer ab dem 04. Juli in den Kinos nicht entgehen lassen solltet! Es geht um eine berührende Liebesgeschichte, die im Filmstudio Babelsberg beginnt und durch den Mauerbau in Berlin bedroht wird. Klickt hier und lasst euch entführen in den Sommer 1961! Ich habe es geliebt...: Den Link findet ihr in der Bio. Macht’s gut, ihr Lieben, passt auf euch auf und ich melde mich hin und wieder🙋 Eure Helene

A post shared by Helene Fischer (@helenefischer) on

Bei einigen Fans kommt der englisch-sprachige Track aber nicht gut weg. «Ihre Stimme passt zu dem Lied überhaupt nicht, das hört sich grauenhaft an», schreibt etwa ein User auf Twitter. Ein weiterer bittet die Musikerin: «Helene, bleib bei deutschen Songs». Oder: «Was für ein Gekreische.»

Ihr Aussehen

Nicht nur musikalisch gab Fischer zu reden, auch ihre veränderte Optik fiel den Fans auf. Bei der Performance auf der Geburtstagsfeier von Günter Papenburg in Hannover wurde deutlich: Helenes Arme wirkten kräftiger. Und auch ihr Dekolleté war üppiger als noch Monate zuvor. Ein weiblicher Gast berichtet zudem der «Bild», eine kleine Wölbung unter ihrer Hose gesehen zu haben.

Auf Instagram meldete sich Helene anschliessend selbst zu den Schlagzeilen über ihre Rundungen zu Wort. Sie erklärte, dass sie «einfach mal Job Job sein lasse und in vollen Zügen das Leben geniesse, mit allem Drum und Dran – auch mit ein paar Wohlfühlpfunden mehr – denn so schmeckt das Leben».

Locker sitzendes Outfit

Bei dem Extra-Konzert stand Helene in einer weiten, schwarzen Hose, einem ärmellosen Mantel und einem Spitzen-Top auf der Bühne. Keine Spur von ihrem typischen Look, der sich normalerweise durch hautenge, kurze und glitzernde Outfits auszeichnet.

Ihre Eltern zogen in ihre Nähe

Im deutschen Inning am Ammersee hat sich Helene Fischer mit ihrem Freund Thomas Seitel (33) eine 365-Quadratmeter-grosse Traum-Villa bauen lassen. Nun sollen laut unter anderem «Bunte» auch ihre Eltern in die bayrische Ortschaft und in die Nähe ihrer Tochter gezogen sein. Für das nähere Umfeld von Helene sei dies ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die Familienplanung der 34-Jährigen voll im Gange ist.

Helene zu Besuch bei den Schwiegereltern

In ihrer Auszeit möchte sich die Schlagersängern auch Zeit für ihre Familie nehmen. Dazu gehören scheinbar auch ihre Schwiegereltern in spe. Gemäss «Bunte» sei Fischer vergangene Woche in Eppertshausen gesichtet worden, wie Nachbarn dem Magazin berichteten.

Die hessische Stadt ist die Heimat von ihrem Freund Thomas, wo sein Vater Günter mit seiner Lebensgefährtin sowie Thomas' Grosseltern immer noch wohnen. Günter Seitel hat erst vor kurzem der Zeitschrift «Closer» verraten, dass sein Sohn seine Karriere Helene zuliebe zurückgestellt hat.

(kao)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Bea am 11.06.2019 07:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Superstar

    Verstehe den Aufstand nicht über englischen Song sie hat schon x male auf englisch gesungen in ihren Shows mit Gästen, sie ist wunderbar, der Stern am Schlagerhimmel. Hört mal mit euren Nörgeln auf. Lasst sie leben.

    einklappen einklappen
  • Sunny am 11.06.2019 09:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    genau so macht man das

    Ich finde sie macht es genau richtig. Zeit mit der Familie&Freunden geniessen. Was gibt es schöneres? Nur die ganze Zeit arbeiten und Geld anhäufen macht nicht glücklich. Zeit ist das wertvollste. Zeit um sich zu entspannen auch ohne Handy und Social Media und einfach mit den liebsten Leuten zusammen zu sein.

  • Ben am 11.06.2019 10:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auszeit

    Endlich eine Fischer-Pause! Welch ein Segen!!!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Schunkeln am Ballermann am 11.06.2019 13:59 Report Diesen Beitrag melden

    Beste Musikerin ever!

    Helene finde ich mit Gabalier, Trauffer und Beatrice Egli die besten Musiker wos gibt. Fetzige und lässige Musik für alle wo draus kommen in der Musik.

  • m.s.h. am 11.06.2019 12:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    AUSZEIT VON HELENE FISCHER.

    Nur Millionen von Kohle scheffeln, macht sicher nicht glücklich. Ich bin froh, dass jetzt auch Helene Fischer darauf gekommen ist! So Tourneen und Auftritte sind schließlich für Körper, Geist und Psyche eine Strapaze. Obwohl ich mit dt. Schlager nichts am Hut habe, macht Fischer ihren Job gut und ich mag JEDER PERSON den Erfolg gönnen. Die Trennung von Silbereisen habe ich mitbekommen; ob sie mit ihrem neuen Lover jedoch glücklich(er) ist, wage ich zu bezweifeln. Auch da ist vieles nur "Show"...

  • Runser Caroline am 11.06.2019 11:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    In ihrer Auszeit krempelte Helene Fischer

    Finde ich Klasse Helene Fischer Ruhephase Pause Denke in der Ruhephase- Pause wird einem so manches klar Eine neue Entwicklung Denken In sich kehren überdenken seines Lebends tut einem sehr gut Frau ist dann wie neui Geboren im Sprichwörtlichem Sinn Ich freue mich wieder wenn die Helene Fischer aus Ihrer Wohlverdienten Pause zurück kehrt Werde immer eine Bewunderin Fean sein von der Helene Fischer Sie ist eine grossartige Sängerin Und auch eine wunderschöne Charismatische Frau

  • Ben am 11.06.2019 10:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auszeit

    Endlich eine Fischer-Pause! Welch ein Segen!!!

    • Herr Schnitzler am 11.06.2019 12:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ben

      Meine Worte... nicht mehr und nicht weniger

    einklappen einklappen
  • Thom am 11.06.2019 09:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Superwoman

    Helene Fischer ist hochprfessionnell und sie verdient eine Auszeit denn sie hat jahrelang ein Monsterpensum absolviert. Keine Teilzeitstelle oder hängt am Zipfel ihres Ehemanns wie viele Frauen hier die dann für mehr Rechte demonstrieren geheb. Das ist wahre Emanzipation. Und für mich ein Vorbild für alle Frauen