Offener Liebesbrief

03. Mai 2012 15:01; Akt: 03.05.2012 17:55 Print

Super-Lars, Du Tanz-Depp der Herzen!

Nun ist es doch passiert: Lars Riedel hat es aus «Let's Dance» gefegt. Ein Jammer, findet People-Redaktorin Madeleine Sigrist. Denn der schlechteste Tänzer war der beste der Show.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?



Liebster Lars Riedel

Es ist nicht fair. Du hast die Juroren zur Verzweiflung gebracht, Deine Fans, darunter mich, um den Finger gewickelt. Und doch musstest Du gestern gehen.

Besonders bitter war, dass Du gegen die blinde Joana Zimmer verloren hast. Juror Joachim Llambi hatte vielleicht recht, als er sagte, Zimmer profitiere «von ihrer Mitleidsnummer». Dagegen konntest nicht einmal Du mehr ankommen. Immerhin: Du hast den ollen Patrick Lindner ausgeknockt, sogar gegen die sexy Monrose-Mandy – die, wenn wir ehrlich sind, wirklich tanzen konnte – gewonnen. Bis zur achten Show hast du alles und jeden, was Dir im Wege stand, weggeräumt.

Herzliche Gratulation an dieser Stelle zum fünften Platz von «Let's Dance 2012».

Irgendwie ist es verständlich, dass Du gehen musstest. Schliesslich kannst Du weder den Tango, noch den Paso Doble. Ein Tanzgott warst du nie. Eher ein Al Bundy auf Red Bull.

Es war aber auch nicht leicht für Dich: Während der ersten beiden Sendungen warst Du parallel noch mit den Vorbereitungen zum ProSieben-Promiboxen beschäftigt. Niemand kann jemandem die Fresse polieren und ein paar Stunden später schöne Gefühle auf dem Tanzparkett widerspiegeln.

Und überhaupt: Wem geht es denn bei «Let's Dance» schon ums Tanzen? Das Publikum will unterhalten werden, mitlachen, mitfiebern. Sonst könnten wir ja gleich ins Ballett gehen. Aber wir schauen RTL. Warum ich mir die Sause angesehen habe? Bestimmt nicht wegen den Quicksteps und den Cha-Cha-Chas, sondern, weil ich auf einen Kandidaten wie Dich hoffte. Einer, der sich in ein Superman-Kostüm quetschen konnte, ohne Angst um seinen Ruf zu haben.

Besonders hat mich fasziniert, dass Du den Kopf nie hast hängen lassen. Jede Woche musstest Du Dir die fiesesten Sprüche von Llambi anhören. Mit Deinem Charme hast du das Publikum aber vergessen lassen, dass du zwei linke Füsse hast. Du bist der schlechteste beste Tänzer, den diese Welt je gesehen hat und machst jedem Normalo Mut, sich zumindest am Tag der Hochzeit aufs Tanzparkett zu legen.

Profitänzer Roman Frieling bezeichnete Dich gestern als den «Tanz-Terminator der Herzen». Wie recht er doch hatte - das bist Du. Wahrlich.

Lars, sogar mein Freund hat sich «Let's Dance» zeitweise angetan. Deinetwegen! Aber keine Sorge – er kann mich mit Dir teilen. RTL ist eigentlich doof. Hätten Sie Dich eine Runde weiterschummeln können, hätten sie die Quoten des Jahres abgestaubt. Jetzt bist Du raus und «Let's Dance» wird keine Sau mehr interessieren. Aber das soll ja nicht Deine Sorge sein.

Alles Gute, Lars! Wir werden Dich vermissen. Lass Dich doch bald wieder im Trash-TV blicken!

In treuer Liebe,
Madeleine Sigrist

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Defne Karademir am 03.05.2012 21:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    WoW

    Lets Dance ist einfach unberechenbar ! Mein Kommentar dazu

  • Marcy am 03.05.2012 21:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Al

    Al Bundy lebt ;-)

    einklappen einklappen
  • Hobbytänzerin am 03.05.2012 17:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schade für Lars

    Liebe Frau Siegrist Mit Ihrem Brief schreiben Sie doch vielen Zuschauern,wie auch mir aus der Seele...;-)) Die blinde Joanna hat kein Rhytmusgefühl...dann doch lieber ein bisschen Show vom Lars...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Peggy (Al Bundy) am 04.05.2012 12:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schade

    Liebe Frau Sigrist. Sie sprechen mir aus der Seele. Bei Lars hatte man immer das Gefühl der ist die Güte in Person, der kann keiner Fliege was zu leide tun. Für mich hätte Joana gehen müssen. Die Frau hat, man verzeihe mir diese Worte, null Ausstrahlung.

  • Marcy am 03.05.2012 21:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Al

    Al Bundy lebt ;-)

    • Al Bundy am 04.05.2012 08:32 Report Diesen Beitrag melden

      haha

      Mein erster Gedanke als ich das Bild sah

    einklappen einklappen
  • Ricardo Granda am 03.05.2012 21:47 Report Diesen Beitrag melden

    Freundlicher Mensch

    Ich sehe diese Show zwar nicht, aber als ich vor einiger Zeit, bei 20 Min., den Lars auf dem Sofa sitzen sah, dachte ich wirklich, es wäre Al Bundy. Und wenn er jetzt rausgeflogen ist, spielt keine Rolle, man bewundert ihn ja schliesslich als Sportler.

  • Defne Karademir am 03.05.2012 21:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    WoW

    Lets Dance ist einfach unberechenbar ! Mein Kommentar dazu

  • Lang Weilig am 03.05.2012 20:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nun wird's langweilig

    Lars ist draussen. Somit ist RTL am Mittwoch Abend keine Deut mehr Wert.