Verlorene Wette

13. Juni 2011 14:16; Akt: 13.06.2011 14:54 Print

Thomas Gottschalk wird jetzt wieder DJ

Wetten, dass er es noch kann? Moderator Thomas Gottschalk kehrt zu seinen Wurzeln zurück und wird in Mallorca Platten auflegen. Mit ihm auftreten soll dabei Jürgen Drews.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Gottschalk an den Turntables: Zwei Tage vor seinem letzten «Wetten, dass..?» Auftritt am 18.Juni wird der Kult-Moderator ein Gastspiel als Plattenleger geben. Kann der nicht? Kann der wohl. Der 61-Jährige hat nämlich mehr Ahnung vom DJing, als so mancher Schweizer House-Exponent. So begann Gottschalk in den 70er Jahren seine Karriere beim Bayerischen Rundfunk. Damals legte er im Radio durchgehend Vinyl-Platten auf.

Den Auftritt absolviert die TV-Quasselstrippe am 16. Juni nachmittags ab 16 Uhr im mallorquinischen Mega-Park. Dies bestätigte Andy Bucher von der Grossraumdisco gegenüber dem «Mallorca Magazin». Das Motto des Abends: «Quotenkönig trifft den König von Mallorca» - denn neben Gottschalk selber wird auch Schlagerstar Jürgen Drews im Mega-Park performen.