28. April 2005 13:45; Akt: 28.04.2005 21:14 Print

Tom Cruise verliebt in Girlie Katie Holmes

Einer der begehrtesten Männer Hollywoods ist wieder in festen Händen: Die aus der Teenie-Serie «Dawson Creek» und aus «Wonderboys» bekannte Schauspielerin Katie Holmes ist die neue Frau an der Seite von Schauspieler Tom Cruise.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Erst im Februar hatte sich die in Ohio als jüngs-te von drei Schwestern und einem Bruder aufgewachsene Tochter eines Anwalts nach fünfjähriger Beziehung von ihrem Verlobten, dem «American Pie»-Star Chris Klein (26), getrennt. Holmes, die als verhalten und schüchtern gilt, hatte damals angeblich eine Liaison mit Schauspieler Josh Hartnett (26).

In den vergangenen Wochen wurde die junge Schauspielerin oft bei intimen Abendessen mit Frauenschwarm Cruise gesichtet. Jetzt begleitete sie ihn nach Rom, wo Cruise heute für sein Lebenswerk geehrt wird.

Der 42-Jährige scheint eine Vorliebe für Elfenwesen zu haben: Sowohl seine Ex-Frau Nicole Kidman (37) als auch Penélope Cruz (31), mit der Cruise zwei Jahre zusammen war, sind Frauen, die sehr zerbrechlich wirken – aber mit beiden Füssen auf dem Boden stehen.

Christina Morf

(ap)