Trauer-Post auf Instagram

22. Februar 2019 17:19; Akt: 22.02.2019 17:19 Print

Lagerfelds Katze nimmt Abschied vom Modezaren

Choupette heisst die Katze, die acht Jahre lang bei Karl Lagerfeld lebte. Via Fan-Account trauert sie nun auf Insta um ihn.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Dienstag ist Karl Lagerfeld im Alter von 85 Jahren gestorben. Seither haben unzählige Fans und Weggefährten ihre Trauer über den Tod des Modezaren kundgetan.

Umfrage
Hast du ein Haustier?

Nun hat auch seine Katze Choupette, die seit 2011 bei ihm war und die Lagerfeld sogar als seine Muse bezeichnete, einen Trauer-Post auf Instagram veröffentlicht.

Wobei: Natürlich hat das Tier diesen nicht selbst verfasst. Ashley Tschudin heisst die Frau, die den Fan-Account 2012 gestartet und dort seither mehr als 263'000 Abonnenten versammeln konnte.

Immer noch unklar, was mit Choupette passiert

«Mit gebrochenem Herzen trauere ich», heisst es neben dem Bild der flauschigen Birma-Katze mit Trauerschleier, «ich bete dafür, dass eure netten Worte und Wünsche mir dabei helfen, meine Pfoten sicher in eine Zukunft ohne meinen Daddy Karl Lagerfeld setzen zu können.»

Wer sich von nun an um die Katze kümmert, ist nach wie vor unklar. Lagerfeld hatte sie einst von seinem Model-Freund Baptiste Giabiconi (29) übernommen. Es wird vermutet, dass Choupette jetzt zu seinem einstigen Herrchen zurückkehrt.


Das glamouröse Leben von Lagerfelds Katze. (Glomex/Tamedia)

(mim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Nina Lützelflüh am 22.02.2019 18:56 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht vermenschlichen

    Lasst das Tier Tier sein. Die vermisst den alten Karle nicht. Es werden neue Hände kommen, sie kraulen und füttern und sie ist glücklich.

  • Fritz am 22.02.2019 18:21 Report Diesen Beitrag melden

    Wann

    Bekomme ich mein nächstes Fresschen ? Viel mehr wird die Katze vermutlich nich interessieren.

  • Möbius am 22.02.2019 23:00 Report Diesen Beitrag melden

    Vorsorge

    Ausser gewöhnliche leute haben aussergewöhnliche Vorstellungen, aber vielleicht kann die Katze jetzt Katze sein:))

Die neusten Leser-Kommentare

  • Möbius am 22.02.2019 23:00 Report Diesen Beitrag melden

    Vorsorge

    Ausser gewöhnliche leute haben aussergewöhnliche Vorstellungen, aber vielleicht kann die Katze jetzt Katze sein:))

  • Nazgûl am 22.02.2019 20:54 Report Diesen Beitrag melden

    Armes Vieh

    Was tun die denn bloss mir der armen Katze....

  • I. Rony am 22.02.2019 20:41 Report Diesen Beitrag melden

    Toller Bericht

    Mau, ich bin so traurig. Wer bringt das fressen?

  • Missy am 22.02.2019 20:41 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht zu unterschätzen

    Tiere fühlen und leiden auch bei einem Verlust... man muss ihnen viel Liebe und Geborgenheit in dieser schweren Zeit geben.

  • Choupettenfan am 22.02.2019 20:18 Report Diesen Beitrag melden

    Tolles Foto

    Choupette ist das eine die 300'000 Bücher das andere. Ein sehr herziges Bild Choupette. Dir wünsche ich auf dem weiteren Lebensweg alles Gute auch wenn es vielleicht weniger auf Reisen geht. Geniesse Dein Leben Choupette.