Rapstar in Schweden verhaftet

03. Juli 2019 16:47; Akt: 03.07.2019 17:17 Print

A$AP Rocky verprügelt Fan auf der Strasse

Der US-Rapper A$AP Rocky wurde in Stockholm verhaftet, nachdem er in eine Prügelei geraten war. Ihm wird nun schwere Körperverletzung vorgeworfen.

A$AP Rocky sitzt in Schweden im Gefängnis. (Video: Wibbitz/Tamedia)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Rapstar A$AP Rocky ist nach einer Schlägerei in Stockholm festgenommen worden. Gegen den 30-Jährigen werde wegen schwerer Körperverletzung ermittelt, teilte die schwedische Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Drei Begleiter des Musikers, der für ein Konzert in der Stadt war, wurden ebenfalls festgenommen.

Umfrage
Magst du A$AP Rocky?

Das Promi-Portal TMZ.com veröffentlichte Handy-Aufnahmen des Vorfalls vom Sonntag, die zeigen, wie A$AP Rocky einen jungen Mann zu Boden schleudert und dann auf ihn einschlägt. Der Rapper veröffentlichte seinerseits auf Instagram ein Video, in dem er den jungen Mann und dessen Begleiter wiederholt auffordert, ihn in Ruhe zu lassen und zu gehen.

Die Staatsanwaltschaft hat bis Samstag Zeit, um zu entscheiden, ob sie Haftbefehl erlassen wird. Der in New York geborene Rapper, der in Wirklichkeit Rakim Mayers heisst, feierte 2011 seinen Durchbruch mit dem Mixtape «Live. Love. A$AP», dem 2013 das Album «Long. Live. A$AP» folgte. Er war auch kurze Zeit mit Model und Social-Media-Star Kendall Jenner (23) zusammen.

(fim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Balcony Gardener am 03.07.2019 17:04 Report Diesen Beitrag melden

    Provokation zum Abkassieren ja.

    Die 2 Afghanen haben Asap und seine Crew verfolgt, sie wurden gewarnt, weg geschickt und liessen sie trotzdem nicht in Ruhe, der einte hat sogar Asap's Security angegriffen, all dies passierte bevor Asap und sein Team diesen Typen über die Halbe Strasse prügelten. Und jetzt will er anzeige erstatten, er sucht wohl Kohle. Falls Schweden so BS Gesetze hat wie die CH wird ers wohl auch kriegen.

    einklappen einklappen
  • T. S am 03.07.2019 17:46 Report Diesen Beitrag melden

    Selberschuld

    Sind keine Fans... Zwei drogesüchtigr Immigranten die stress suchten... Sie haben es provoziert.

  • Luesser am 03.07.2019 16:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fan

    Sicher das es ein fan wahr? Wenn sie das glaube muss ich sie leider enttäuschen diese geschichte ist frei erfunden.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • asapfan am 03.07.2019 20:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    asap rocky am royal arena festival

    asap rocky spielt die einzige ch-show royal arena festival! hoffe der ist bis dann wieder draussen.

  • T. S am 03.07.2019 17:46 Report Diesen Beitrag melden

    Selberschuld

    Sind keine Fans... Zwei drogesüchtigr Immigranten die stress suchten... Sie haben es provoziert.

  • Lord Pretty Flaco am 03.07.2019 17:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mir egal

    Neben Travis Scott einer meiner Lieblingsrapper der 2010er Jahre.

  • Balcony Gardener am 03.07.2019 17:04 Report Diesen Beitrag melden

    Provokation zum Abkassieren ja.

    Die 2 Afghanen haben Asap und seine Crew verfolgt, sie wurden gewarnt, weg geschickt und liessen sie trotzdem nicht in Ruhe, der einte hat sogar Asap's Security angegriffen, all dies passierte bevor Asap und sein Team diesen Typen über die Halbe Strasse prügelten. Und jetzt will er anzeige erstatten, er sucht wohl Kohle. Falls Schweden so BS Gesetze hat wie die CH wird ers wohl auch kriegen.

    • dert am 03.07.2019 17:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Balcony Gardener

      schadenersatz schwiz???das ist wohl ein witz??? du meinst wohl eher usa, da rentiert eine solche klage aber in ch schaut da nicht viel raus:(

    • Skep-Tik am 03.07.2019 17:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Balcony Gardener

      2 Afghanen? Woher haben sie diese Info? ... pure Neugier meinerseits...

    einklappen einklappen
  • alright am 03.07.2019 17:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Soooooowas von erstaunlich

    Na das überrascht mich jetzt extrem. Rapper sind ja sowas für ihre Friedfertigkeit bekannt. Wohl Zeit, diesen Mist total zu verbieten. In den USA schiessen die Protagonisten dieser Szene fast täglich aufeinander. Yoo man, soooo coool

    • Leo am 03.07.2019 19:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @alright

      Haben Sie den Artikel gelesen respektive die Videos angeschaut

    • lol am 03.07.2019 20:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Leo

      Hat er nicht und benutzt sicher noch das wort gangster rap

    einklappen einklappen