25. April 2005 14:30; Akt: 26.04.2005 09:18 Print

Vaughn verfilmt Comic

Matthew Vaughn hat keine Angst Comic-Fans mit seinem neusten Projekt «X-Men 3» zu verärgern, denn er will den ultimativen Superhelden-Film drehen.

Fehler gesehen?

Der britische Filmemacher, der mit dem deutschen Supermodel Claudia Schiffer verheiratet ist, hat sich in Hollywood mit seinem Gangster-Film «Layer Cake» einen Namen gemacht und wird nun mit berühmten Schauspielern wie Hugh Jackman, Halle Berry und Patrick Stewart arbeiten. Vaughn gegenüber der Zeitschrift «Empire»: «Ich werde den Film so gut machen wie ich kann. Ich weiss, dass ich vielleicht ein paar Elemente einbauen werde, die die Fans beunruhigen könnten, denn ich will einen Film machen, über den man auch noch in zwanzig oder dreissig Jahren spricht.»

(wenn)