Alters-Shaming

13. August 2019 20:29; Akt: 13.08.2019 20:29 Print

Ist Bebe Rexha mit 29 zu alt für sexy Insta-Bilder?

Ein Label-Manager hat Bebe Rexha nahegelegt, als ernst zu nehmende Musikerin mit 29 doch keine «sexy Pics» mehr zu posten. Auf Insta macht sie ihm eine Ansage.

Für ihre Worte bekommt Bebe viel prominenten Zuspruch. (Video: Wibbitz/20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Via Instagram eröffnet Popsängerin Bebe Rexha, dass ihr ein männlicher Label-Manager kürzlich gesagt habe, sie sei zu alt, um sich so zu geben, wie sie es tut – das sei «verwirrend».

Umfrage
Postest du Bilder von dir in Badehose oder Unterwäsche auf Social Media?

Sie sei ja eine Songschreiberin und poste sexy Pics auf Instagram und das gehöre sich für weibliche Songschreiber nicht. Vor allem nicht in ihrem Alter. «Ich bin 29», schreibt die Amerikanerin dazu, «und ich habe es satt, in eine Schublade gesteckt zu werden. Ich mache meine eigenen Regeln.»

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

I recently had a MALE music executive tell me that I was getting too old and that my brand was “confusing.” Because... I’m a songwriter and I post sexy pics on my Instagram and that’s not what female songwriters are suppose to do, especially for my age. I’m 29. I’m fed up with being put in a box. I make my own rules. I’m tired of women getting labeled as “hags” when they get old and guys get labeled as sexy with age. Anyways, I’m turning 30 on August 30 and you know what, I’m not running away from it. I’m not gonna lie about my age or sing songs that I feel will sell better because they sound “younger.” I’m gonna celebrate my age because you know what, I’m wiser, I’m stronger and TRUST ME I’m a much better lover than I was 10 years ago.

Ein Beitrag geteilt von Bebe Rexha (@beberexha) am

«Ich feiere mein Alter»

«Ich bin es leid, dass Frauen als ‹alte Weiber› abgestempelt werden, wenn sie älter werden, während Männer im Alter als sexy gelten.» Am 30 August wird Bebe 30. Dafür fürchte sie sich nicht und sie werde auch nie wegen ihres Alters lügen.

Sie schliesst den Post so ab: «Ich feiere mein Alter, weil ich weiser und stärker bin als vor zehn Jahren. Und glaubt mir: Ich bin auch eine viel bessere Liebhaberin als damals.»

Taylor Swift solidarisiert sich mit Bebe

Von ihren Musik-Kolleginnen wird Bebe Rexha für den Beitrag, den sie passend mit einem Unterwäsche-Spiegelselfie paarte, gefeiert.

Taylor Swift (29) kommentiert: «Gibs ihnen! Wir 29-Jährigen müssen zusammenhalten.»

«Du bist schön, wirst immer sexyer und dein Talent singt für sich selbst», findet Rita Ora (28), «mach weiterhin deine eigenen Regeln!»

Und Lauren Jauregui (23) von Fifth Harmony schreibt: «Lass es sie wissen, Mama!»

Mehr Celeb-Reaktionen auf Bebe Rexhas Anti-Alters-Shaming-Post und wie sich die Musikerin für Body Positivity einsetzt, siehst du oben im Video.

(shy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • PoiPoi am 13.08.2019 23:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ach ja...

    Ich wünschte, es wären alle "zu alt" für diesen Insta-Mist.

  • ebenfalls ein Mann am 14.08.2019 08:08 Report Diesen Beitrag melden

    mach mit guter Musik auf dich aufmerksam

    Sie steckt sich selbst in die stereotypischste Box. Naja, anstatt halbnackt in die Kamera zu posen, wäre es an der Zeit mehr zu üben und gute Lieder zu komponieren!

  • Frau, 39 am 14.08.2019 09:52 Report Diesen Beitrag melden

    Krank

    Passt doch zum heutigen Bild, dem man gem. Internet entsprechen sollte. Man darf als Frau nicht älter als 23 Jahre alt sein, 25 Jahre Berufserfahrung und die Weisheit einer 45 Jährigen. Plus endlosen Reichtum, den man den anderen zur Schau stellen kann. Völlig bescheuert. Ich kenne Bebe Rexha zwar nicht, aber you go girl!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Bananerama am 14.08.2019 13:54 Report Diesen Beitrag melden

    Quark

    Keine Ahnung, wer das ist, aber: Lol .... 29 ist eine junge Frau, was soll der Blödsinn? Die kann wenn alles gut läuft mit den Genen noch 20 Jahre lang sexy Bilder posten. Danach braucht man dann einen Fetisch fürs Faltigere :)

  • talentverschwendung am 14.08.2019 13:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ach egal

    wer kein talent hat postet sexy pics. kann mir sonst keinen anderen grund vorstellen. und ausserdem würde ich auch niemand ernst nehmen der sich als sexobjekt präsentiert obwohl er/ sie talent hätten.

  • Alice Dee am 14.08.2019 13:07 Report Diesen Beitrag melden

    29 soll alt sein?

    29 ist noch nicht alt. Da sollte eher eine Heidi "alle-sollen-mich-nackt-sehen" Klum mal darüber nachdenken, ob es altersgemäß ist, sich ständig so zu präsentieren. Vor allem weil ich mich anstelle ihrer Kinder zu Tode schämen würde.

  • Vlora am 14.08.2019 12:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Warum

    Wieso bringt ihr nichts mehr von Loredana? Ich vermisse sie Mega.

    • Banani am 14.08.2019 13:56 Report Diesen Beitrag melden

      Gericht

      Ich auch. Kann nicht jemand in ihr Gerichtsverfahren reinsitzen?

    einklappen einklappen
  • Lampe Dusa am 14.08.2019 11:05 Report Diesen Beitrag melden

    Gibt's ja nicht

    Bebe Rexha? Ich könnt nicht mal einen besseren Namen erfinden.

    • Spooo am 14.08.2019 14:02 Report Diesen Beitrag melden

      Warum?

      Heisst richtig Bleta Rexha .. ist halt albanisch. Albanische Frauenvornamen sind halt manchmal etwas gewöhnungsbedürftig für andere, daher wohl der Wechsel

    • Bugi73 am 14.08.2019 17:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Lampe Dusa

      sie ist Albanerin

    einklappen einklappen