Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
Eduardo Mapelli Mozzi
01. Oktober 2019 13:19; Akt: 01.10.2019 13:19 Print
Der Verlobte von Beatrice ist reich und schon Papa
Am Donnerstag verkündete der Buckingham-Palast die Verlobung von Prinzessin Beatrice und Eduardo Mapelli Mozzi. Doch wer ist der Neue im Königshaus?
Vergangenes Jahr gaben Prinz Harry (35) seiner Meghan Markle (38) und Prinzessin Eugenie (29) ihrem Jack Brooksbank (33) das Jawort, Lady Gabriella Windsor (38) heiratete ihren Verlobten Tom Kingston (28) in diesem Jahr – und kommendes Jahr läuten in Grossbritannien erneut royale Hochzeitsglocken: Prinzessin Beatrice von York und Eduardo Mapelli Mozzi haben sich verlobt.

Welche Kardinäle dürfen den neuen Papst wählen? Wie viele Wahlgänge finden an einen Tag statt? Und wo wird eigentlich die ominöse Papstkrone aufbewahrt? Spielen Sie das Quiz und erfahren Sie Spannendes rund um das Konklave!
Zum Papst-Wahl-Quiz >>
Am 26. September verkündete der Buckingham-Palast die freudige Nachricht. In den Italien-Ferien Anfang September soll der 35-Jährige um die Hand seiner Freundin angehalten haben. «Wir freuen uns beide so sehr, gemeinsam dieses Abenteuer zu beginnen, und können es kaum erwarten, tatsächlich verheiratet zu sein», teilten Beatrice und Eduardo mit.
Gemäss der britischen Presse kennen sich die beiden seit mehreren Jahren, gefunkt habe es aber erst bei der Hochzeit von Beatrice' Schwester Eugenie im Oktober 2018. Doch wer ist der Neue im britischen Königshaus? Ein Blick in Eduardos Vergangenheit.
Als Sohn von Alessandro Mapelli Mozzi (68) und dessen ersten Frau Nicola Burrows wurde Eduardo am 19. November 1983 in London geboren. Sein Vater nahm als Skifahrer für Grossbritannien bei den Olympischen Winterspielen 1972 teil, sein Grossvater war der italienische Graf Gian Paolo Mapelli Mozzi (1922–1980) – somit ist Eduardo ebenfalls ein Graf.
Aufgewachsen sind der heute 35-Jährige und seine zwei Jahre ältere Schwester Natalia bei der Mutter und seinem Stiefvater Christopher Shale in Grossbritannien. Als Shale 2011 starb, traf es Eduardo laut dem «Telegraph» hart. «Er war der einzige Vater, den ich jemals hatte.»
Beruflich ist Eduardo äusserst erfolgreich. Er hat sich auf das Vermitteln und die Beratung von Immobilien spezialisiert. Mit seiner eigenen Firma Banda Property, die er 2007 gegründet hat, verhilft laut «Daily Mail» wohlhabenden Kunden zum perfekten Eigenheim. Auf Insta teilt er neidisch machende Fotos von Apartments in New York und London.
Das lukrative Geschäft mit Luxusimmobilien macht sich für Eduardo bezahlt: Mittlerweile ist er gemäss der gut informierten «Daily Mail» Multimillionär. Auf Linkedin schreibt Mozzi, dass er Wohnflächen im Wert von rund 860 Millionen Franken entwickelt und vermittelt habe.
Vor seiner Liebe zur Prinzessin von York war der 35-Jährige bereits verlobt, wie die «Sun» schreibt. Aus der Beziehung mit seiner Ex-Freundin Dara Huang bringt Eduardo auch einen Sohn, den zweijährigen Woolf, mit in die Ehe.
Damit wird Prinzessin Beatrice nach Herzogin Camilla (72), der Ehefrau von Prinz Charles (71) und Stiefmutter von Prinz Harry (35) und Prinz William (37), zur zweiten Stiefmutter in der Königsfamilie.
Edo, wie ihn Freunde nennen, soll ein Fan von klassischer Musik sein. Vor allem die Oper habe es ihm angetan. Zudem liebt der 35-Jährige Hunde – ein garantierter Pluspunkt beim Kennenlernen mit Corgi-Fan Königin Elizabeth (93).
(kao)
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.