Aprilscherz des Musikers

01. April 2019 23:04; Akt: 01.04.2019 23:04 Print

Keine Sorge, die Biebers sind noch nicht schwanger

Erwarten Justin und Hailey Bieber ein Baby? Instagram-Beiträge vom Musiker geben Rätsel auf. Doch die Lösung ist einfach.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Justin Bieber postete auf Instagram ein Ultraschallbild. Die ersten Reaktionen liessen nicht lange auf sich warten. Viele Nutzer gratulierten Bieber und seiner Frau, dem Model Hailey Bieber, zur Schwangerschaft.

Ebenfalls wird jedoch thematisiert, dass es sich bei der Aktion um einen Aprilscherz handeln könnte. In der Tat: Das Bild weist einen Datumstempel vom 2. Februar auf. Ein Faktencheck von 20 Minuten zeigt: Es stammt aus dem Jahr 2012. Das Baby ist wohl schon längere Zeit auf der Welt. Ausserdem postete Hailey Bieber erst vor wenigen Stunden ein Foto – von einem Babybauch keine Spur.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

If U thought it was April fools

Ein Beitrag geteilt von Justin Bieber (@justinbieber) am

Bieber bleibt jedoch hartnäckig und will den Scherz weiterziehen. Auf die Vorwürfe des Pranks postet er mehrere Bilder, die Hailey im Spital zeigen – zumindest soll es so aussehen. Dazu schreibt er: «Falls ihr gedacht habt, es wäre ein Aprilscherz.»

Zur Erinnerung: Die beiden verstehen es bestens, Gerüchte zu schüren. Noch immer wartet die Welt auf die offizielle Bestätigung ihrer Heirat. Doch eine Schwangerschaft gibt es definitiv noch nicht zu vermelden.

(fss)