Doubles

15. September 2011 13:16; Akt: 15.09.2011 14:42 Print

Wie wohnt Johnny Depp?

Wohnt einer anders als andere, nur weil er aussieht wie ein Star? Die Antwort darauf liefert der Fotograf Niklaus Spoerri in einem neuen Bildband.

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

Für sein neues Buch «Who is Who?» (siehe Info-Box) ist der Zürcher Fotograf Niklaus Spoerri der Frage nachgegangen, ob jemand, der aussieht wie ein Star, auch so lebt, wie wir uns das vorstellen. Die Antwort lautet ganz eindeutig: Nein.

Während Johnny Depps Frau Vanessa Paradis wunderschön ist, hat die Wohnungseinrichtung des «Schauspielers» noch Luft nach oben. Und auch Bono von U2 posiert in einer für einen Rockstar eher befremdlichen Stube. Und die Küche, in die sich Luciano Pavarotti quetscht, ist viel zu eng für das übrigens eh schon längst verstorbene Opernkaliber.

Das Amy-Whinehouse-Meerschweinchen

Und genau diese für Stars unerwartete Umgebung ist es, was die Fotos von Spoerri faszinierend machen. Auch wenn also längst nicht alle Doubles exakt aussehen wie ihre Vorbilder, lohnt es sich, einen Blick in das Buch (oder in obige Bildstrecke) zu werfen. Nur schon wegen Anna Glück: Das Amy-Whinehouse-Double hält ein Meerschweinchen auf dem Arm, welches ebenfalls frisiert ist wie die verstorbene Sängerin.

(lue)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.