«Da Da Da» neu aufgelegt

20. September 2016 20:21; Akt: 20.09.2016 20:21 Print

«Auch nach 30 Jahren nervt mich das Lied nicht»

1982 landete Trio mit «Da Da Da» einen Welthit. Jetzt stellt Stephan Remmler eine neue Version des Hits in den Dienst eines Schweizer Car-Sharing-Unternehmens.

Die neue Version des Welthits «Da Da Da».
Fehler gesehen?

Die Gruppe Trio lieferte 1982 den Soundtrack für viele Erinnerungen: Der Text von «Da Da Da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht, aha aha aha» war auch für Kindergartenkinder eingängig. Der Song aus der Feder von Stephan Remmler und Kalle Krawinkel überdauerte die Jahrzehnte – und ist heute noch genauso gut wie vor über 30 Jahren.

Herbert Grönemeyer lieferte im Jahr 2000 eine Coverversion. 2010 nahm Trio-Mitbegründer Remmler «Da Da Da» noch einmal mit Sido auf.

Schweizer Start-up holt Remmler vor die Linse

Und jetzt hat die 80er-Ikone den Song für die Auto-Sharing-Plattform Sharoo.com noch einmal neu aufgelegt. «Es freut einen ja, dass das Lied immer wieder gebraucht wird», sagt Remmler zu 20 Minuten. Der Song habe offenbar etwas Zeitloses. Auch nach über 30 Jahren nerve ihn sein Hit überhaupt nicht. «Was genau das Geheimnis ist, weiss ich gar nicht genau.»

Den Dreh in Zürich hat er genossen: «Ich habe viele schöne Ecken Zürichs gesehen.» Fahrzeuge miteinander zu teilen, findet er sowieso gut. «Ein Auto steht doch von 24 Stunden normalerweise 23 rum.»

(bbe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Max F. am 20.09.2016 22:39 Report Diesen Beitrag melden

    Da Da Da

    Keine ahnung wieso, aber jedes mal wenn ich dieses lied höre muss ich mir es anhören und hab spass dabei:) Vielleicht weil ich auch in diesem jahr zur welt kam. Da Da Da;)

  • Ivan Huber am 21.09.2016 07:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Coool

    Ich find das Lied cool. Kam auch raus, als ich ein cooler kleiner Bubikopf war.

  • Tesla Driver am 20.09.2016 20:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lieblingsauto

    Zweimal ist sogar ein Tesla im Bild!! 3 Sorry, aber da freue ich mich. ;-) Aber den Schluss verstehe ich gar nicht.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Marc am 21.09.2016 15:51 Report Diesen Beitrag melden

    Lied macht keinen Sinn...aber cool

    Als es rauskam, war ich gerade mal 19 Jahre jung. Das Lied höre ich heute immer noch sehr gerne...Habe Stephan in Basel Dreispitz kennen gelernt als er gerade unterwegs ins Tonstudio war. Ja die NDW...coole alte Musikzeit

    • Paso Doble am 21.09.2016 18:20 Report Diesen Beitrag melden

      Streichholzetiketten am Ohr

      kann dir nur beipflichten .. ich war damals ein 17 jähriger teenie mit frisiertem Mofa und Vokuhila.. smile.. NDW war so erfrischend anders und provokativ. War ne schöne Zeit damals..

    einklappen einklappen
  • Keks am 21.09.2016 14:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Remmler Coolio

    Der Remmler war ein einzigartig seltsam , was seine Musik (? ) betraf , der mit ein paar Worten , Lieder kreierte . Ich mag mich noch an Vogel der Nacht erinnern . Das wiederholte sich dann bis ins Endlose. ..Vogel der Nacht ..Vogel der N.. Der sieht noch genau so aus wie früher , einfach ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel !

  • Urlaubfürsgehir am 21.09.2016 11:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    gabs doch schon aus dem mv

    ähm sido unplugged gabs das ja auch ist das dann nicht eine neue auflage gewesen rein theoretisch?

  • Peter von. Zollikon am 21.09.2016 08:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Da Da Da

    ist und bleibt ein Ohrwurm der älteren Generation nix für junge Leute da macht es nur noch Bum bum

    • Marcel am 21.09.2016 17:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Peter von. Zollikon

      Ich bin 19 und höre solche alten Lieder total gerne und damit bin ich nicht alleine. Ich höre aber auch die von Ihnen als "BumBum" bezeichnete Musik gerne.

    • Amanda am 21.09.2016 17:37 Report Diesen Beitrag melden

      früher wars besser

      Wenn man sowas immer liest könnte man Angst bekommen das man irgendwann auch so Verbort wird und gute neue Musik nichtmehr erkennt nur weil sie neu ist. Die Jungen kennen die alten Titel übrigens alle auch.

    einklappen einklappen
  • Ivan Huber am 21.09.2016 07:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Coool

    Ich find das Lied cool. Kam auch raus, als ich ein cooler kleiner Bubikopf war.