Fan-Fragen

07. September 2018 05:46; Akt: 07.09.2018 05:46 Print

«Baschi, warum bist du so ein Kiffer-Tubel?»

Baschi hat sich kürzlich ein Fan-Handy zugelegt. Für 20 Minuten beantwortet er Fragen, die ihm seine Anhänger per Whatsapp geschickt haben – und zwar schonungslos ehrlich.

Baschi beantwortet die Fragen, die er auf sein Whatsapp-Handy geschickt bekommt, vor der 20-Minuten-Kamera. (Video: Schimun Krausz)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Unter 076 477 60 82 können Fans direkt mit Baschi kommunizieren. Der 32-jährige Musiker hat die Nummer vor allem darum eingerichtet, um auf 2018er-Art via Whatsapp sein neues Album «1986» zu promoten.

Umfrage
Sei ehrlich: Hast du Baschi auch schon was auf sein Fan-Handy geschickt?

Für 20 Minuten hat er seine Fans nun dazu aufgerufen, ihm Fragen zu schicken, um sie vor laufender Kamera zu beantworten. Im Video oben erfährst du, was der Basler von seinem Image als «verhängte Siech» denkt, für wen er den neuen Song «Liverpool» geschrieben hat und was er sich mit seinem Erstkommunionsgeld gekauft hat.

Ab Dezember tourt Baschi durch die Schweiz – die Konzertdaten findest du auf seiner Website.


Bonus: Wer bekannt ist und seine Handynummer ins Netz stellt, bekommt neben Nachrichten auch viele Bilder zugeschickt. Und diese sind oft nicht sehr jugendfrei. (Video: Schimun Krausz)


Für sein neues Lied «LSG» hat sich Baschi von diversen Schweizer Musikern dissen lassen – darunter Dabu von Dabu Fantastic, Stefan von Hecht und Büne Huber von Patent Ochsner. (Quelle: Youtube/Baschi)

(shy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • f.s. am 07.09.2018 08:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    unglaublich

    finde es immer geil, wie menschen über andere herziehen. soll doch jeder machen was er für sich richtig findet.... kehrt doch einfach vor der eigenen tür,da haben doch viele genug zu tun....

    einklappen einklappen
  • bümi am 07.09.2018 07:15 Report Diesen Beitrag melden

    ojee

    Selbst wenn Baschi kiffen würde, hätte er mehr im Kopf, als diese Person die diese Frage stellte.

    einklappen einklappen
  • Richi Bluem am 07.09.2018 06:59 Report Diesen Beitrag melden

    Tögg

    Es liegt am Dialekt, der tönt einfach "vehängt"!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • R.B.0504 am 07.09.2018 13:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super Typ und schöne Songs

    Ihr könnt sagen was ihr wollt . Ich finde Baschi ein echt cooler Typ und Singt super , coole Songs und das Fan - Handy ist ne geile Sache . "Alles gute Baschi bleib wie du bist und viel Erfolg"

  • spymek am 07.09.2018 12:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auf dem Boden geblieben

    Na ja, im Gegensatz zu anderen Künstlern, gibts selten negative Schlagzeilen über ihn und er drängt sich auch nicht nonstopp in die Öffentlichkeit und Medien. Das verdient in meinen Augen schon Respekt.

  • Leon am 07.09.2018 12:55 Report Diesen Beitrag melden

    Oh je

    Ich habe nichts gegen ihn, aber LSG ist wirklich provinziell und peinlich. Genau deshalb wird Schweizer Musik nicht ernst genommen, obwohl es einige talentierte Künstler mit internationalem Potenzial gibt.

  • Gary am 07.09.2018 12:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Reden ist Silber

    Kommentiert doch einfach die Frage über das Kiffen nicht weiter. Ihr habt dann Ruhe, Baschi erst recht und dann alle:-)

  • Sina am 07.09.2018 12:09 Report Diesen Beitrag melden

    Nur für Fans?

    Dürfen nur Fans fragen stellen? Ich meine das wären höchstens sieben oder acht Leute. Also ich als bekennender Nichtfan, möchte gerne wissen: Baschi, warum hältst du dich um Himmels Willen für eine Rockmusiker? Hast du dir das selbst attestiert oder hat dein Mami gesagt du wärst ein Rockmusiker?