«Quakfrosch» Zazou

20. März 2011 13:17; Akt: 21.03.2011 11:16 Print

«Es war schlimm»

von Bettina Bendiner - So harte Kritik wie Zazou musste in dieser Staffel von Dieter Bohlen noch niemand einstecken. Gegenüber 20 Minuten Online spricht Zazou über ihre Gefühle.

Zum Thema
Fehler gesehen?

20 Minuten Online: Zazou, wie geht es dir nach der vierten Mottoshow?
Zazou Mal: Es geht, ich habe Kopfschmerzen.

Du musstest gestern zum ersten Mal zittern - was ging in dir vor?
Es war schlimm. Ich war furchtbar nervös. Zum Glück hat es geklappt. Ich wollte Dieter beweisen, wie viele Fans für mich anrufen.

Dieser ging dich gestern hart an, sprach von Gequake statt Gesang...
Das war ein sehr schlimmer Moment für mich. Ich war den Tränen nahe. Ich wusste aber: Jetzt darfst du nicht weinen und auf keinen Fall etwas Falsches sagen.

Hast du das geschafft?
Ich hab wirklich probiert, stark zu bleiben, die Kritik nicht persönlich zu nehmen. Aber als Marco Schreyl mich in den Arm genommen und getröstet hat, kamen mir die Tränen.

Erst warst du die süsse Tanzmaus. Jetzt bist du für ihn ein quäkender Frosch: Was denkst du dir dabei?
Er hat schon ein wenig übertrieben, das war schon etwas gemein. Ich weiss nicht, ob da vielleicht Taktik dabei war. Dieter weiss genau, wenn er so etwas sagt, dann komm ich sowieso weiter.

Bei deinem Auftritt waren ganz viele Ardian-Masken zu sehen: Ein öffentliches Liebesgeständnis?
(lacht) Das war nicht meine Idee. Die Produktion kam nachmittags zu mir und sagte, da wären jetzt also Ardian-Masken und ich solle mich nicht erschrecken.

Das war ein wenig seltsam...
Sie dachten sich: «Hey, machen wir doch aus den Gerüchten um Ardian und Zazou einen Gag für die Show!»

Fandest du's denn lustig?
Ich nehme das Ganze mit Humor.

Nach der harten Kritik gestern - hast du Angst vor der nächsten Motto-Show?
Jetzt zeig ichs Dieter erst recht. Ich bin so wie ich bin, ich mache, was ich kann. Auch stimmlich. Vielleicht ist es auch der Musikstil, der ihm nicht gefällt.

Machst du dir Sorgen, das Publikum hat den auch langsam satt - wie bei Norman, der ausgeschieden ist?
Ja, ein bisschen. Dieter vertritt seine Meinung ganz klar, das ist nicht immer toll. Leute, die keine eigene Meinung haben, hören auf ihn. Das ist für mich natürlich nicht gut. Aber ich lasse mich dadurch nicht beirren.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • DSZM am 21.03.2011 03:08 Report Diesen Beitrag melden

    ZH ist mächtig stolz auf dich!!!

    Wir drücken die Daumen und die Handys. Lass dich nicht reinziehen vom DSDS-Molloch. Warum nicht mal ein Frauen-Finish? Sarah kann okay ;) singen, aber bei deiner Herstellung hat einer da oben einfach einen Supertag gehabt. Du bewegst dich, da kann man gleich die Heizung abstellen. Du bist süss wie ein Luxemburgerli vom Sprüngli. Da schmilzt man einfach dahin. Wir wollen kein Karaoke und keine Singschule. Du bist weiter! DSZM!

  • Mikey am 21.03.2011 20:55 Report Diesen Beitrag melden

    Zazou ist einfach reizend!

    Kaum tut Dieter Bohlen mit quakender Stimme seine Meinung kund, wird sie von vielen unbewusst übernommen. Zazou's Auftritt war mal wieder perfekt und ihre Stimme ist mit Sicherheit besser als die so mancher "Weltstars". Zazou for Superstar! Jetzt erst recht! :) Kommt uns mal besuchen und helft mit, Zazou weiter zu unterstützen. Zazou Mall Fanclub

  • Anette am 20.03.2011 14:55 Report Diesen Beitrag melden

    "Ich kann das Quaken nicht mehr ertragen"

    Und DAS sagt ein ehemaliges Mitglied von Modern Talking ...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mira am 23.03.2011 22:42 Report Diesen Beitrag melden

    Die Wahrheit

    Dieter Bohlen ist der Fachmann und hat lediglich die Wahrheit gesagt. Mann sollte nicht seine Kritik persönlich nehmen.

  • Mikey am 21.03.2011 20:55 Report Diesen Beitrag melden

    Zazou ist einfach reizend!

    Kaum tut Dieter Bohlen mit quakender Stimme seine Meinung kund, wird sie von vielen unbewusst übernommen. Zazou's Auftritt war mal wieder perfekt und ihre Stimme ist mit Sicherheit besser als die so mancher "Weltstars". Zazou for Superstar! Jetzt erst recht! :) Kommt uns mal besuchen und helft mit, Zazou weiter zu unterstützen. Zazou Mall Fanclub

  • Silvia am 21.03.2011 15:46 Report Diesen Beitrag melden

    Zazou unterhaltet mich am besten !

    Verstehe nicht warum immer auf ihrer Stimme rumgehakt wird. Ich finde sie hat eine schöne aber etwas weiche Stimme. Beherrscht aber die Bühne, Tanz und Performance, ist textsicher und ihre hübsche Ausstrahlung unterstreicht jedesmal ihr Erscheinungsbild zum Positiven. Ich frage mich aber ernsthaft, muss man denn Publikumsclown sein, damit die Stimme nicht vorrängig ist? Oder reicht es schon, Mikro rechte Hand ... Mikro linke Hand ? Also solch langweilige Konzerte mag ich beim besten Willen nicht besuchen.

  • Melanie am 21.03.2011 12:53 Report Diesen Beitrag melden

    Nett

    Zazou ist eine ganz Nette und sympathische Frau. Aber ihre Stimme ist wirklich die am wenigsten gute von allen, die noch dabei sind. Das ist nicht schlimm. Aber es ist eben so.

  • Trixi am 21.03.2011 12:29 Report Diesen Beitrag melden

    Schreckliches Gequacke....

    Ich muss Dieter rechtgeben, leider müssen gute Sänger die Show verlassen und Leute wie Zazou, die einfach nur super aussehen aber nicht singen können, dürfen bleiben. Schade.