Dein erstes Lieblingslied?

20. Juli 2018 21:49; Akt: 20.07.2018 22:00 Print

«Blümchen hab ich rauf und runter gehört»

Heute Abend wurde in Luzern das Blue Balls Festival 2018 eröffnet. Wir haben uns unter die geladenen Promis gemischt – und sie gebeten, uns ihren ersten Lieblingssong vorzusingen.

Im Video verraten uns die prominenten Blue-Balls-Gäste, was ihr erstes Lieblingslied war. Einige wagen auch eine Gesangskostprobe. (Video: Schimun Krausz/20 Minuten/Tamedia)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der VIP-Apéro zum Start des Festivals findet traditionell auf der Panorama-Terrasse des KKL statt – begleitet von freier Sicht auf den Vierwaldstättersee und die Luxushotels am gegenüberliegenden Ufer, und vor allem vor Juli-Hitze und Gewitterwetter geschützt. Der Regen kam, und die geladene Prominenz konnte trocken und wohl klimatisiert der Eröffnungsrede von Blue-Balls-Gründer Urs Leierer lauschen.

Umfrage
Gehst du ans Blue Balls Festival?

Unter ihnen: Die einstigen Missen Tanja Gutmann, Bianca Sissing und Kerstin Cook, Mundart-Barde Kunz und Ex-Bachelorette Zaklina Djuricic mit ihrem neuen Freund. Vor den Eröffnungsshows von Festival-Posterboy Keir und dem Schweizer Soulmeister Seven haben wir uns unter die VIPs gemischt und nachgefragt, was ihr allererstes Lieblingslied war. Und auch gleich nach einer Gesangsprobe gebeten – nachzuhören im Video oben.

Blue Balls VIP-Apéro

(fim)