Für Album

17. Oktober 2010 16:44; Akt: 17.10.2010 17:24 Print

Antoine-Song auf Album von Rapper Pitbull

von David Cappellini - Ehre für Antoine: Chartstürmer Pitbull kaufte sich die Rechte eines Songs des DJs. Das Lied kommt mit dem Titel «Esta Noche» auf das Album des Rappers.

Der Original-Song von Antoine und Mad Mark.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Schön gestaunt hat DJ Antoine, als eine Anfrage aus Amerika ins Haus flatterte: Kein Geringerer als der amerikanische Erfolgsrapper Pitbull «I Know You Want Me» fragte beim Basler an, ob er einen Beat für sein anstehendes Album haben könne. Konkret handelte es sich um den Track «Organs Groove» von Antoine und Mad Mark. Den House-Beat verwandelte Pitbull schliesslich zum Track «Esta Noche», welcher es auf die CD «Armando», die in zwei Wochen erscheint, schaffen wird.

DJ Antoine fühlt sich geehrt: «Ich habe sehr gestaunt. Nun kommt mein Name sogar auf das Album.» Auch finanziell lohnt sich der Beat-Verkauf: «Ein paar tausend Franken kommen zusammen. Und dann noch Tantiemen», erklärt Antoine. Weiter könnte die Arbeit ihm den Weg ins amerikanische Produzenten-Business ebnen. «Zumindest hab ich jetzt einen Fuss bei einem Superstar drin.»
Zusätzlich unterstrichen wird Antoines Glückssträhne auch durch den Platin-Award für über 30 000 verkaufte Einheiten des Albums «DJ Antoine – 2010». Antoine: «Ich bin der erste House-DJ überhaupt, der Platin kriegt.»