Frühlingsgefühle

11. April 2018 05:46; Akt: 11.04.2018 05:46 Print

Frey und Baker geniessen ein Burger-Date

Musiker Bastian Baker und Model Manuela Frey schweigen eisern zu ihrer Romanze. Dafür sind ihre Insta-Storys und die Emojis, die sie gegenseitig verteilen, umso vielsagender.

Bildstrecke im Grossformat »
Insta-Gruss aus einem Hotel in Lausanne: Ein begeisterter Bastian Baker postet am Wochenende ein Bild seines Lieblings-Burgers. Fast zeitgleich gibts dieses ... ... Foto auf Manuela Freys Account. Von einem Burger und einem Lachs-Teller. Wer genau hinschaut, erkennt: Es ist auf dem gleichen Balkon wie Bakers Schnappschuss entstanden. Tassen, Saucendöschen, der rote Stocher im Burger: alles identisch. Am selben Tag lässt sich Baker auch noch mit blonder Perücke unter einem Türrahmen fotografieren. Vermutlich im Lausanner Hotelzimmer (und von Manuela), denn ... ... mit der Mähne ist er dann auch noch im Auto unterwegs. Fast zeitgleich ... ... zeigt auch Frey sich in einem Auto. Am Wochenende ist Manuela Frey, die seit Jahren in New York lebt, in der Schweiz gelandet. Und reiste wohl gleich nach Lausanne, wie aus diesem Post hervorgeht. Grund für den Heimatbesuch sind ... ... die Dreharbeiten für «Switzerland's next Topmodel». Frey ist Host der Schweizer «GNTM»-Adaption, die im Herbst ausgestrahlt werden wird. Liebes-Gerüchte um Frey und Baker wurden schon im Januar laut: Die beiden trafen sich über Neujahr in den Bergen und zeigten sich zusammen auf einem Selfie. Schon damals wollten sie sich aber nicht weiter dazu äussern. Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte: Bastian Baker in Badehose in Florida – und Manuela findets dem Emoji nach zu urteilen «hot». Ende März verbrachte Baker ein paar Tage in New York, Freys Wahlheimat. Ein Bild von Bastian, ein Like von Manuela inklusive Emoji. Baker steigt patschnass aus dem Wasser. Raten Sie mal, wer hier Stielaugen bekommt? Klar, seine zahlreichen weiblichen ... ... Fans. Und: Manuela Frey.

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Es fühlt sich gut an, zurück zu Hause zu sein», schrieb Bastian Baker (26) am Sonntag in einer Instagram-Story zu einem Schnappschuss eines angebissenen Hamburgers und taggte darauf ein Lausanner Hotel. «Deren Burger ist der Beste everrrr», fügte der Einheimische an.

Umfrage
Haben Sie auch Frühlingsgefühle?

Wer Bakers Lieblings-Hamburger unangetastet und in Perfektion bestaunen wollte, brauchte nur auf Manuela Freys (21) Insta-Account zu wechseln. Die Wahl-New-Yorkerin ist am Wochenende für die Dreharbeiten von «Switzerland's next Topmodel» in die Heimat zurückgekehrt und postete am Sonntag ebenfalls ein Foto von ihrem Essen. Vom gleichen Burger wie Bastian. Aus dem gleichen Hotel. Vom gleichen Balkon. Und vom gleichen Tisch.

Manchmal sagen Insta-Bilder eben mehr als Worte. Das Aargauer Model und der Waadtländer Sänger genossen offensichtlich ein Date an der Frühlingssonne. Später zeigten sich zudem beide unterwegs in einem (und demselben) Auto.

Herzchen und Emojis

Seit Anfang Jahr halten sich die Liebes-Gerüchte um die zwei hartnäckig. Über Neujahr hatten sich Baker und Frey zum Skifahren in den Waadtländer Bergen getroffen – und sich vertraut auf einem gemeinsamen Selfie vor einer Ski-Hütte gezeigt. Seit das Model den Skiort verlassen habe, sei die Sonne weg, schrieb Baker damals zweideutig. Beide wollten sich aber nicht weiter zu ihrem Verhältnis äussern.

Viel mehr lassen sie seither Bilder und kleine Gesten für sich sprechen: Immer wieder verteilen sie sich gegenseitig Herzchen, Küsschen und Flämmchen unter ihren Instagram-Posts. Kommentieren sie öffentlich mit Emojis. Und zeigen sich zur selben Zeit am selben Ort, wie am Sonntag in Lausanne. Vor Kurzem war Bastian zudem in New York, wo Manuela lebt.

Ich bin megaglücklich

Eine Liebelei? Gar ein neues Schweizer Promi-Traumpaar? Mehr als diese Insta-Teaser geben sie nicht preis. Bastian will nichts zu den Gerüchten sagen, lässt er über sein Management ausrichten. Und auch sie schweigt weiter. Und geniesst.

Denn so viel liess sich Manuela kürzlich entlocken: In der Liebe laufe es «gut», sagte sie vor wenigen Tagen im Gespräch mit 20 Minuten. «Ich bin megaglücklich, will aber nicht mehr verraten.»


(kfi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • mollmoll am 11.04.2018 09:21 Report Diesen Beitrag melden

    spannend

    tolles paar, reden die auch miteinander neben all dem selfie geknipse und selbstinszenierung?

  • Buebi Stansstad am 11.04.2018 07:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    so schauts aus! 

    ich bin immer wieder erstaunt, was es braucht, um ein model zu sein...... scheint richtig in mode gekommen zu sein, entweder nennt man sich heutzutage model oder influencer!

  • @Sarah am 11.04.2018 06:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    FreyBaker?

    Wer ist das?

Die neusten Leser-Kommentare

  • mollmoll am 11.04.2018 09:21 Report Diesen Beitrag melden

    spannend

    tolles paar, reden die auch miteinander neben all dem selfie geknipse und selbstinszenierung?

  • Buebi Stansstad am 11.04.2018 07:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    so schauts aus! 

    ich bin immer wieder erstaunt, was es braucht, um ein model zu sein...... scheint richtig in mode gekommen zu sein, entweder nennt man sich heutzutage model oder influencer!

  • @Sarah am 11.04.2018 06:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    FreyBaker?

    Wer ist das?