Zurück auf Instagram

18. Januar 2019 07:56; Akt: 18.01.2019 08:24 Print

DJ Antoine sorgt mit Pelz-Foto für Stunk

Zugegeben, DJ Antoines Insta-Pause war nur von kurzer Dauer. Sein Minicomeback ist dafür umso aufsehenerregender.

DJ Antoine freut sich auf neue Musik und Champagner. Seine Fans dagegen empören sich über sein Outfit. ( Video: Instagram)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Es war still um Antoine (43) auf Instagram. Zumindest eine ganze Woche lang – für den Star-DJ aus Basel eine verhältnismässig lange Zeit. Am Mittwochabend meldete er sich nun mit einem Video aus den französischen Alpen zurück.

Umfrage
Trägst du Pelz?

Er habe sich eine kleine Auszeit von Instagram genommen, sagt Antoine vor sonniger Bergkulisse. Und kündigt an: «Jetzt bin ich wieder mit frischer Energie geladen und total bereit für neue Musik, neue Beats, neuen Champagner und neue Erfahrungen.»

«Pelz ist Kacke»

Seine Fans heissen ihn willkommen zurück. Einer witzelt: «Wie lange war deine Auszeit? 10 Minuten?»

Andere Follower hingegen finden Antoines Post nicht lustig. Grund: sein mondäner Pelzmantel. «Ich liebe deine Musik, aber dein Mantel gefällt mir gar nicht», kritisiert ein Fan. Einige gehen härter mit ihm ins Gericht. «Wen um alles in der Welt trägst du da?», will einer wissen. «Pelz ist Kacke.»

Das sagt Antoine zur Kritik

Schon kurz vor seiner Insta-Pause hatte Antoine mit Pelzauftritten im Schnee die Gemüter erhitzt. Zu 20 Minuten sagt er: «Trotz aller Argumente gegen Pelz entscheide ich mich Pelz zu tragen. Ich sehe wenig Sinn darin, alte Pelze wegzugeben.» Das würde an der jetzigen Situation nichts ändern.

Doch Antoine sieht durchaus ein, dass das Pelztragen kritisiert wird: «Besser ist es, in Zukunft keine Pelze mehr zu kaufen und auf Nachhaltigkeit zu achten.» Und betont, dass auch Kunstpelz ethisch nicht unbedenklich sei. «Zu viele Menschen tragen Kunstpelz, ohne darauf zu achten, was die Chemikalien der Produktion für die Umwelt bedeuten.»

(kfi)