Erfolgswelle

06. Dezember 2011 12:42; Akt: 06.12.2011 12:55 Print

DJ Antoine holt Platin in Deutschland

Riesenerfolg im Nachbarland: Dank 300 000 verkauften CDs seines Sommerhits «Welcome to St. Tropez» staubt der Basler nun auch begehrte Trophäen in Deutschland ab.

Fehler gesehen?

Die Single hält sich in Deutschland seit 31 Wochen in den Top-100-Singles-Charts, das Album steht seit 14 Wochen in den Top-100-Longplay-Charts. Ende Oktober erschienen das Remixalbum «Welcome To DJ Antoine - Remixed» sowie die neue Single «Ma Cherie». Der Clip zu «Welcome to St. Tropez» hat fast 60 Millionen Views - nun holt sich der Song dank 300 000 verkauften Einheiten auch Platin. Damit nicht genug: Auch in Österreich reitet der Schweizer auf der Erfolgswelle. Dort holte er sich mit 15 000 verkauften CDs immerhin Gold.

«Es ist unglaublich, wie erfolgreich die letzten Monate hier in Deutschland waren. Für einen Schweizer im Nachbarland so einen Erfolg zu haben, ist immer etwas ganz Besonderes», so der Musiker. Und auch der Chef von Kontor Records ist sehr stolz auf seinen Schützling: «Ich habe schon immer gesagt, dass DJ Antoine auch in Deutschland grossen Erfolg haben wird.»

(nia)