Miss gegen Mister

30. Dezember 2011 09:20; Akt: 30.12.2011 13:44 Print

Der Showdown der Schönen bei «5 gegen 5»

Alina Buchschacher steigt mit Luca Ruch in den Ring. Heute Abend um 18.15 Uhr treten die Schönsten in der Sendung «5 gegen 5» gegeneinander an.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Was für ein Spektakel pünktlich zum Jahresende: In der SF-Show «5 gegen 5» tritt die Miss gegen den Mister an. Zur Verstärkung hat sich der amtierende Mister Schweiz seine Fussballkumpels zur Seite genommen. Die Schönheitskönigin setzt auf ihren Schatz Fabian und die gemeinsame Clique.

Luca hats nicht so mit Mathe, Alina versteht bei Chemie nur Bahnhof

Vor der Show hat tilllate.com Luca und Alina unter die Fittiche genommen und wollte wissen, wie die zwei Schönen ihre Allgemeinbildung einschätzen. «Bei Mathe hatte ich noch nie den Durchblick», gesteht Luca. Ebenso verstehe er eher wenig von Kunst, in Sachen Musik sei er auch eher ein Greenhorn. «Ausser bei aktuellen Charts, die kenne ich», gesteht der Schöne lachend. Alina hats auch nicht so mit den Zahlen: «Chemie und Physik fand ich schon in der Schule sehr mühsam. Verstanden habe ich nie viel davon. In Sachen Sport kenne ich mich ebenfalls nicht gut aus», so Alina. Die Fussball-Weltmeisterschaft würde sie jedoch stets sehr interessiert verfolgen.

Als Schüler faul und rebellisch

Auf die Frage, wie die beiden als Schüler waren, schmunzeln beide. Ich war ein sehr fauler Schüler. Statt Ufzgi zu machen, habe ich mich nur für Fussball interessiert», sagt Luca. Ähnlich war es auch bei Alina: «Ich war eine kleine Rebellin, die hie und da geschwänzt hat. Gelernt habe ich ebenfalls fast nie.» Dennoch hatte sie immer gute Noten.

Und was macht die Allgemeinbildung?

In Sachen Allgemeinbildung und aktuelles Weltgeschehen schätzt sich Luca grosszügig ein: «Ich lese Zeitungen und checke dank meines Handys die Newslage sehr regelmässig.» Am besten informiert sei er in Sachen Sport. Nicht ganz so up to date ist Alina: «Zeitungen zu lesen gehört nicht zu meinen ersten Tasks am Morgen.» Wenn sie TV guckt, dann lieber Serien als Nachrichten. Aber Alina hört sehr oft ihrem Papa zu: «Er spricht sehr gerne über Tagesaktualitäten. So kriege ich eine Menge mit.»


Showdown

Ob die Miss den Mister oder der Mister die Miss schlägt, wird sich am Freitag zeigen. Sei dabei, wenn die Schönsten des Landes gegeneinander antreten: SF1, 18.15 Uhr! Good Luck!

(mzi)