Fake-Werbung mit Beatrice Egli

18. September 2019 12:44; Akt: 18.09.2019 14:19 Print

«Ich mache sicher keine Werbung für so etwas»

Im Netz kursieren zurzeit Bilder, auf denen Schlagerstar Beatrice Egli Werbung für Diätpillen macht. Nun stellt sie klar: Die Fotos sind ein Fake.

Ein Bild von Beatrice Egli wurde ungefragt für Werbung von Diätpillen verwendet – nun äussert sie sich auf Instagram dazu. (Video: Glomex/Tamedia)

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Es gibt immer wieder Menschen, die versuchen, mit Betrug Geld zu machen», beginnt Schlagersängerin Beatrice Egli (31) ihren Insta-Post. Im Beitrag thematisiert sie, dass ein Bild, auf dem sie zu sehen ist, ungefragt für die Bewerbung von Diätpillen missbraucht wurde.

Umfrage
Hast du schon mal Diätpillen genommen?

Die Schwyzerin macht klar, was sie davon hält: «Ich mache sicher keine Werbung für solchen Scheiss.» Und in den Kommentaren fügte sie an, dass «keine Pille dieser Welt dazu führen kann, dass du abnimmst». Das sei völliger Betrug.

Sie wünscht sich Self-Love für jeden

Man solle deswegen mithelfen, die Leute bei solchen Werbungen darauf aufmerksam zu machen, dass diese «erlogen sind».

Bezüglich Diäten hat die Sängerin dann auch noch ein wenig Self-Love-Weisheit parat: «Das Wichtigste ist sowieso, dass du zu dir stehst, so, wie du bist.»

(mim)