Ärzte geben grünes Licht

31. Juli 2018 16:04; Akt: 31.07.2018 18:38 Print

Manu schiebt Jonny quer durch die Schweiz

Morgen gehen Divertimento auf grosse 1.-August-Roadshow – mit Jonny Fischer im Rollstuhl. Spasspartner Manu Burkart im Gespräch mit 20 Minuten über den anstehenden Livestream.

Am Tag vor der grossen Aktion kommt bei Divertimento doch noch ein bisschen Nervosität auf. (Video: Divertimento/Tamedia)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach Jonny Fischers (38) Unfall in den Ferien war zunächst nicht klar, ob Divertimento morgen auf 24-Stunden-Roadshow gehen können. Fischer hat sich kürzlich die Achillessehne gerissen und musste operiert werden. Nun steht fest: Der in Zusammenarbeit mit einem Käseproduzenten organisierte XXL-Livestream anlässlich des 1. August findet statt. In reduzierter Form.

Umfrage
Freuen Sie sich auf den 1. August?

«Wir schrauben das Programm zurück und werden statt 24 nur etwa 12 Stunden unterwegs sein», sagt Fischers Bühnenpartner Manuel Burkart (40). Die Ärzte hätten ihr Okay für Jonnys Teilnahme gegeben.

«Gehofft, dass es etwas kühler wird»

Burkart sei morgen auch ein bisschen Krankenpfleger und werde Jonny im Rollstuhl quer durch die Schweiz schieben. «Das wird sicher streng, weil es durchaus anspruchsvolle Hindernisse und Ortswechsel gibt.»

Auch das Wetter wird dem Comedy-Duo auf seiner eintägigen Schweizer Tour zu schaffen machen. «Ich habe gehofft, dass es etwas kühler wird, aber es wird auch am Mittwoch brütend heiss sein. Jetzt mache ich mir die ganze Zeit Gedanken darüber, wie ich am Rollstuhl einen Sonnenschutz anbringen kann», sagt Burkart lachend.

Mit dem Rollstuhl bergauf

Gestartet wird am Morgen des 1. August in Brunnen SZ, am Abend endet die Tour beim Bärengraben in Bern. Wohin es im Laufe des Tages genau geht und was das Duo Divertimento alles erleben wird, wissen Burkart und Fischer aber noch nicht.

Fix auf dem Programm ist eine Station im Emmental. «Dort soll es einen Aussichtspunkt geben», sagt Burkart. «Ich weiss jetzt schon, dass wir uns vermutlich dazu verlocken lassen, den Aufstieg dorthin in Angriff zu nehmen.»

Auf 20min.ch können Sie das 1.-August-Abenteuer des Comedy-Duos ab 6 Uhr live mitverfolgen.

Jonny Fischer kann an der 1.-August-Roadshow teilnehmen

(anh)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Beate am 31.07.2018 16:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Echte Freunschaft

    Ich wünsche den beiden gutes Gelingen und viel Spass

  • Karli am 31.07.2018 17:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gut überstanden

    Ich hatte bei meinem Achillessehnen-Riss keinen Rollstuhl. Konnte gut an Stöcken gehen. Habe es aber auch ohne tägliche Zeitungsberichte gut überstanden.

  • wilde Orchidee am 31.07.2018 17:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    andere haben auch wehwechen !

    Gut das es nur die Achilles ist. Nach den vielen Berichten denkt einer, dass es sich um eine pallativ Situation handelt und man nun den letzten Wunsch erfüllt .

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Rägi am 31.07.2018 20:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gebt Gas.....

    Wir wünschen Euch zwei, einen interessanten 1. August. Ich freue mich, auf eure Sendung.....

  • daniela hu am 31.07.2018 20:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    dramaqueen 

    wenn man in den letzten Tagen die news liest, könnte man meinen dass Hr Fischer einen so schweren Unfall hatte dass er den Rest des Lebens im Rollstuhl verbringen muss. bitte bleibt aus Respekt realistisch

  • Andreas am 31.07.2018 18:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gute Besserung

    Oh wie schön das muss Liebe sein. Ich würde mein Lieber Schöner Freund auch Spazieren Fahren, aber jetzt ist es zum Glück nicht so. Jetzt können wir noch Hand in Hand Spazieren gehn, Liebe Jungs ich und mein Freund wünschen euch alles Liebe und gute.

  • Donna M. am 31.07.2018 18:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gutes Gelingen

    Das wird was werden mit den beiden. Ab und an reinzuschauen ist sicher Lustig.

  • Conni am 31.07.2018 18:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Genervt

    Diese Posts von Jonny nerven mich! Es gibt Menschen die sind gelähmt und sitzen ihr ganzes Leben im Rollstuhl!

    • Brigitte am 01.08.2018 10:40 Report Diesen Beitrag melden

      Einigkeit

      Ganz genau! Kann dir nur beipflichten. Lies mal meinen Eintrag zum leidigen Thema!

    einklappen einklappen