Zeidler liest

17. März 2019 13:45; Akt: 17.03.2019 14:32 Print

Ein Britney-Poster trieb Anja in den Beauty-Wahn

Mit 25 Jahren veröffentlicht Selflove-Influencerin Anja Zeidler ihre erste Autobiografie. Hier liest sie zum ersten Mal ausgewählte Passagen. Thema heute: Die Sucht nach Perfektion.

Anja Zeidler erzählt, wie sie sich vom Druck überhöhter Schönheitsideale lösen konnte. (Video: 20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

In wenigen Tagen erscheint ihre Ratgeber-Biografie «Sei glücklich, nicht perfekt». Bis zum Release gibt Influencerin Anja Zeidler in einer kleinen Lese-Reihe den 20-Minuten-Leserinnen und -Lesern vorab einen Einblick in ihr Buch-Debüt.

Umfrage
Magst du Biografien?

Und in ihr Innenleben. Im Kapitel «Die Sucht nach Perfektion» erzählt Anja davon, wie ein Poster von Britney Spears bei ihr als Teenager schon überhöhte Schönheitsideale zementierte. Die sie letztlich in den Fitnesswahn und im Alter von 20 Jahren zu einer Brustvergrösserung trieben.

Die bereits veröffentlichten Kapitel kannst du hier nachschauen.


Vorwort: Der grosse Zusammenbruch.


Folge 1: Die Party mit Justin Bieber.

(fim)