Er ist Risikopatient

17. März 2020 09:58; Akt: 17.03.2020 11:39 Print

Büssis Coronavirus-Video geht durch die Decke

Mit Comedy-Kollege Fabian Unteregger hat Stefan Büsser ein humorvolles und informatives Video zur Pandemie gemacht. Es ist seit wenigen Stunden online und verzeichnet über 200'000 Views.

Risikopatient Stefan Büsser über Coronavirus-Symptome, Irina Beller und Hamsterkäufe. (Video: Stefan Büsser)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Was hat Irina Beller (47) mit dem Coronavirus gemeinsam? Stefan Büsser (35) klärt auf: «Man weiss nicht genau, was es macht, aber es ist ständig in den Schlagzeilen. Und es ist gefährlich für alte Leute», so der Comedian in seinem rund 15-minütigen Video zur aktuellen Pandemie.

Der Comedian und SRF-3-Moderator gehört selbst zu den Risikopatienten. Deshalb sei ihm sein Youtube-Beitrag «ein besonderes Anliegen». Er hat sich bei seinem Comedy-Kollegen und Arzt Fabian Unteregger (42) über das Virus informiert und klärt mit ihm die drängendsten Fragen vor der Kamera.

«Scheissen ist das kleinste Problem»

Gleichzeitig ruft Büssi zur Vernunft auf: «Leute haben Läden gestürmt und Hamsterkäufe gemacht», sagt er. «Leute, was soll das mit dem WC-Papier? Ihr holt euch ein Lungenvirus! Das Scheissen wird euer kleinstes Problem sein!»

Das Corona-Video ist seit Montagabend online, zahlreiche Prominente haben es seither geteilt. Auf Facebook hat es am Dienstagmorgen schon rund 200'000 Views verzeichnet, auf Youtube über 40'000.

Warum ist das Virus so gefährlich? Warum hat Niesen nichts mit Corona zu tun? Plus: Büssis drei Tipps für die Psychohygiene – du siehst es im Video oben.

(kfi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dani am 17.03.2020 13:15 Report Diesen Beitrag melden

    Bravo Büssi

    Tolles Video. Ich hoffe möglichst viele sehen dieses Video und lüften ihr Hirn mal ordentlich durch.

  • baba am 17.03.2020 12:42 Report Diesen Beitrag melden

    der Beste

    Der mit Abstand beste, informativste, bodenständigste, neutralste, menschlichste Beitrag seit Ausbruch dieses Virus...

  • Freshdachs86 am 17.03.2020 10:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    easy

    bleibt daheim, meidet euer soziales umfeld und vorallem ältere personen. wascht die hände. dann wird bald hoffentlich wieder alles ein wenig normaler. ihr tut dies für uns alle, nicht für euch selber... danke. und schiebt nicht unnötig panik wo keine ist. und erklärt auch den jungen und älteren die es immer noch nicht peilen warum dies so wichtig ist.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Chriga123 am 17.03.2020 20:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das muss jeder teilen

    Wie kann ich diesen Superbeitrag teilen??? Danke Büsser

  • Fuji am 17.03.2020 17:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke Stefan

    Super Stefan dies ist das beste Video und Kommentar, den ich wegen dieser Krankheit gehört habe dies macht uns Mut und gibt uns Gelassenheit. Mut und Wohlbefinden Dies hast du uns gegeben. Dafür möchte ich mich und meine Familie bei Dir herzlich bedanken. Bleibe gesund und mache so weiter chapeau Gruss Alberto

  • Der H4mStEr am 17.03.2020 16:54 Report Diesen Beitrag melden

    Eifach nur Dankä.

    Dankä für Das !

  • melocoton am 17.03.2020 14:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Love it

    Tolles Video. Humorvoll auf den Punkt gebracht.

  • Chrigi Elsi am 17.03.2020 14:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bin kein...

    ...Fan von Büssi aber das ist das beste was ich in letzter Zeit von einem Comedyan gesehen und gehört habe. Hut ab.