Fans rätseln

03. September 2019 21:00; Akt: 03.09.2019 21:00 Print

Haben sich Loredana und Mozzik getrennt?

Ist die Beziehung zwischen dem Rapstar-Paar Loredana und Mozzik zu Ende? Die beiden haben sich länger nicht mehr zusammen gezeigt. Fans spekulieren.

Bildstrecke im Grossformat »
Loredana und Mozzik sollen sich getrennt haben. Sie sollen zu verschiedenen Vorstellungen über die Zukunft gehabt haben. Loredana Zefi ist am Sonntag 24. Jahre alt geworden. Dazu hat Mozzik ihr nicht öffentlich gratuliert. In einem längeren Text-Post hat sie zur Feier ihres Geburtstags auf ihr turbulentes Jahr zurück geblickt: «Dieses Jahr hat meinen Kopf gef****t.» Sie habe viel Schlechtes, und gleichzeitig so viel Schönes erlebt. Die Luzerner Rapperin mit kosovarischen Wurzeln ist als Künstlerin erfolgreicher denn je. Trotzdem sagt sie an ihrem Geburtstag: «Ich hasse dieses Musikgeschäft, so unnormal einfach!» Doch sie liebe es, Musik zu machen. Mit ihrer akutellen Single «Eiskalt», die sie zusammen mit Mozzik (23) aufgenommen hat, hat es Loredana in den deutschen Charts auf Platz zwei geschafft. Im nächsten Jahr sollten die beiden erstmals auf Tour gehen. Ob dies stattfindet, ist nun unklar. Mitte September erscheint zudem Loredanas Album «King Lori». Vorher wird noch der Song «Kein Plan» zusammen mit Rap-Kollege Mero erscheinen. Für Loredana wars ein aufwühlendes Lebensjahr. Im Mai musste sie einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Am Auffahrtstag ist ihr Vater verstorben, wie sie ihren 1,7 Millionen Followern via Instagram mitteilte. «Es ist Vatertag und du bist weg Papa», schreibt die Musikerin zu diesem Bild. Darauf ist Loredana als junges Mädchen bei ihrer Erstkommunion an der Seite ihres Vaters zu sehen. Kommenden Sonntag wird in der Schweiz der Vatertag gefeiert. Ausserdem teilt ... ... sie in ihrer Instagram-Story ein rührendes Foto ihres Papas, der ihre Tochter Hana in den Händen hält. Der Schnappschuss dürfte kurz nach der Geburt der Kleinen entstanden sein. An ihren Vater gerichtet schreibt sie: «Ich liebe dich, und bete, dass es dir gut geht da oben.» Sie dankt «ihren Mitmenschen, die mir in dieser schweren Zeit helfen, von Herzen». Über die Umstände seines Todes ist bisher nichts bekannt. Der Verlust ihres Vaters fällt für Loredana in eine turbulente Zeit: Drei Wochen zuvor wurde publik, dass gegen die Luzernerin Ermittlungen laufen – sie soll ein Walliser Ehepaar um mehrere Hunderttausend Franken betrogen haben. Es gilt die Unschuldsvermutung. In der Folge sagte Loredana alle für den Sommer geplanten Auftritte ab. Ausserdem wurden im Zuge einer Enthüllungsstory eines deutschen Reporter-Teams im Mai auch Betrugs-Vorwürfe gegen ihr Label Groove Attack laut. Die Label-Verantwortlichen stehen unter Verdacht, Streamingzahlen ihrer Künstler mithilfe eines Hackers manipuliert zu haben. Das Label bestreitet alle Vorwürfe. Ende 2018 ist Loredana zum ersten Mal Mutter geworden.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zwischen Loredana Zefi (24) und ihrem Ehemann Mozzik (23) scheint es zu kriseln. Wie albanische Medien berichten, sollen sich die beiden getrennt haben. Dafür gebe es mehrere Hinweise.

Umfrage
Was denkst du, sind Loredana und Mozzik noch ein Paar?

Einerseits habe Mozzik die Ankündigung von Loredanas neustem Song, den sie zusammen mit Durchstarter Mero (20) aufgenommen hat, nicht auf seinen eigenen Social-Media-Kanälen geteilt, was er sonst immer getan hatte. Ausserdem sei er auch beim jüngsten Videodreh der Rapperin in Deutschland nicht dabei gewesen.

Während Loredana am Wochenende in Frankfurt aller Wahrscheinlichkeit nach den Clip zur kommenden Single «Kein Plan» gedreht hat, postete Mozzik in den vergangenen Tagen Bilder aus Kosovo. «Mutter Natur, ich liebe dich», schreibt er zum neusten Post. Lüftet er seinen Kopf durch?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Big Man with big view ! 🕊 #2EURO

Ein Beitrag geteilt von MOZZIK (@mozzik) am

Auch habe Mozzik der Rapperin am Sonntag nicht zum Geburtstag gratuliert. Auf Loredanas Instagram-Kanal war ihr Ehemann bei der Geburtstagsparty nicht zu sehen. Sie teilte lediglich Videos und Bilder zusammen Freunden sowie der gemeinsamen, acht Monate alten Tochter Hana.

Überhaupt sind beiden nach der Balkan-Sommer-Tour schon eine Weile nicht mehr zusammen in der Öffentlichkeit aufgetreten. Die letzten gemeinsamen Social-Media-Posts waren lediglich Werbung in geschäftlicher Sache: Zum einen für die aktuelle Single «Eiskalt» sowie für die gemeinsame Tour, die 2020 stattfinden soll.

Loredanas Fans posten in den Kommentaren unter ihren Posts auch schon Fragen: «Was ist mit Mozzik passiert?», fragt einer. Eine andere schreibt: «Man merkt doch, dass sie sich in Mero verliebt hat, so wie sie ihn ankuckt.»

Unterschiedliche Perspektiven

«Newsbomb» schreibt, dass der Grund für die Trennung Differenzen über ihre Karriere gewesen seien. Die beiden sollen unterschiedliche Ziele verfolgt haben.

Ausserdem sollen sich die Betrugsvorwürfe gegen Loredana negativ auf die Ehe ausgewirkt haben. Die beiden Musiker haben ein gemeinsames Kind. Das Mädchen kam im Dezember 2018 zur Welt. Das Ehepaar hat sich noch nicht offiziell zu den Trennungsgerüchten geäussert.

(doz/fim)