Musik vs. Sport

16. Dezember 2011 15:10; Akt: 16.12.2011 16:48 Print

Hitparaden-Stürmer trifft auf Tennis-Ass

Der Romand Bastian Baker mag ein ganz netter Sänger sein, doch seine wahre Stärke liegt im Tennisspiel – denkt er. Oder doch nicht? Stan Wawrinka höchstpersönlich ging der Sache mal nach.

Bastian und Stan: Kumpels.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Kennengelernt haben sich Tennis-Ass Stan Wawrinka und Pop-Newcomer Bastian Baker über Facebook. Stan hatte sich auf der Baker-Page als Fan geoutet, Bastian sich wiederum als Tennis-Aficionado. Seither verbindet die beiden eine Freundschaft, weshalb Wawrinka nun dem talentierten Mister Baker anbot, beim Davis Cup in Fribourg aufzutreten. Gesagt, getan: Bastian wird am Tag des Matches, am 11. Februar 2012, vor dem Doppel Schweiz gegen USA einen eigens dafür geschriebenen Song erstmals live präsentieren. Eine Einstimmung darauf gibt es im obenstehenden Clip zu sehen.