Vera Dillier

22. März 2015 14:35; Akt: 22.03.2015 16:52 Print

Ihr streng gehütetes Geheimnis ist gelüftet

Die Jetsetterin erzählt zwar gern von ihren Romanzen, ihr Alter aber verschweigt sie seit jeher. Die «Schweiz am Sonntag» hat sich die Mühe gemacht, das gut gehütete Geheimnis zu lüften.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Über die Jetsetterin Vera Dillier weiss die Schweiz vieles. Oder wie die «Schweiz am Sonntag» schreibt: «Sie ist, was aufwendig inszenierte Geschichten in Boulevard-Blättern betrifft, absolut schmerzfrei und sehr kooperationswillig.» Doch im Gegensatz etwa zur öffentlich zelebrierten Liebe zu ihrem «tschechischen Eisbären» Josef (29), einem ehemaligen Versace-Model, ist etwas nie bekannt geworden: Dilliers Alter. «Eine Frau ist so alt, wie sie sich anfühlt», sagt die Dillier dazu und mehr nicht. Auch ihr junger Freund Josef werde ihr Alter «nie erfahren!», schwor sie im «Blick». Das mag sein – solange Josef keine «Schweiz am Sonntag» liest.

Die Zeitung hat sich die Mühe gemacht, Nachforschungen zu Dilliers Alter zu betreiben, und kommt zum Schluss: «Wirklich geheim ist ihr Alter nicht», obgleich man weder in alten Presseartikeln noch bei Google man Hinweise dazu finde. Fündig wurde das Blatt hingegen «in einem öffentlich einsehbaren Dokument beim Zürcher Handelsregisteramt» und lüftet das Geheimnis um Dilliers Geburtsdatum. Wer es wirklich wissen will, kauft sich eine «Schweiz am Sonntag» – oder klickt sich durch die Diaschau. Nur so viel sei an dieser Stelle verraten: Dillier bezieht längst AHV.

TV-Spot mit Vera Dillier:

(Quelle: Youtube/Autop)