Janosch und UFC-Star Volkan

04. März 2019 19:49; Akt: 04.03.2019 19:49 Print

«Wir haben beide einstecken müssen»

Janosch Nietlispach arbeitet an seinem Comeback als Kickboxer. In der Vorbereitung erhält er Unterstützung vom Fribourger UFC-Star Volkan Oezdemir.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am 20. April gilt es für Janosch Nietlispach (30) ernst: Der Ex-Profikämpfer und Ex-3+-Bachelor steigt wieder in den Ring. Gegen seinen letzten Bezwinger Petar Majstorovic (44) kommt es in Bern zur Revanche.

Umfrage
Wirst du dir den Kampf zwischen Janosch und Petar anschauen?

Für die Vorbereitung hat sich Janosch nun einen Premium-Sparring-Partner geholt: Am Wochenende trainierte er in Neuchâtel mit dem Schweizer UFC-Star Volkan Oezdemir (29). Der Fribourger ist aktuell auf Rang fünf in der Kategorie Halbschwergewicht.

«Volkan ist in Topform»

«Es ist grossartig, dass ich in der Schweiz auf diesem Weltklasse-Niveau trainieren kann», sagt Janosch. Die Gelegenheit ergab sich, weil Oezdemir in zwei Wochen in London einen Kampf bestreiten wird und sich zurzeit in der Schweiz vorbereitet. Der Westschweizer lebt sonst in Florida.

90 Minuten lang hätten sie einander gefordert. «Volkan ist in der Schlussphase der Vorbereitung, er ist am Feinschliff und in Topform», sagt Janosch.

«Zum Schluss ist es ziemlich hart geworden»

Entsprechend intensiv sei das Training abgelaufen. «Wir haben beide einstecken müssen. Volkan hat einen guten Axe-Kick», sagt Janosch. Nach einem anfänglichen Abtasten sei es zum Schluss «ziemlich hart» geworden, «das gehört dazu.»


(Video: Wibbitz/20 Minuten)

Oezdemir und Nietlispach kennen einander seit 2013. Janosch hat während seiner Aktivzeit als Kickbox-Profi auch mehrmals bei Oezdemir in dessen Wohnort Miami trainiert.


Volkan Oezdemir erklärt, wie er der erste Schweizer UFC-Profi geworden ist. (Video: Stevan Bukvic)

Oezdemir tritt am 16. März in London gegen den noch ungeschlagenen Dominick Reyes an.

(fim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Manuel Raucher am 04.03.2019 20:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    MMA

    Schreibt mehr über Volkan anstatt über Janosch!! Danke

  • Beqi Shemi am 04.03.2019 20:53 Report Diesen Beitrag melden

    Lachnummern..

    Ich schämme mich für jeden Thai/Kickboxer mit Herz und einer Lizenz gegen diese Fragile Hülle Antritt... Alleine seine Beinstellung wie Körpersprache lässt mich Lachen...

  • Mätu am 04.03.2019 21:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kann ich nicht ernst nehmen

    Janosch ist gut genug für ein Pausenkampf mehr nicht. Ein Andy Hug hätte in bei jedem Kampf in 20 sek K.O. geschlagen. Janosch als ernster Kämpfer wahr zu nehmen ist ein Witz.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Alexzh7 am 04.03.2019 22:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schade

    Janosch soll sich mal mit richtigen Gägnern messen und gegen die kämpfen... nicht nur trainieren

  • Mätu am 04.03.2019 21:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kann ich nicht ernst nehmen

    Janosch ist gut genug für ein Pausenkampf mehr nicht. Ein Andy Hug hätte in bei jedem Kampf in 20 sek K.O. geschlagen. Janosch als ernster Kämpfer wahr zu nehmen ist ein Witz.

  • Beqi Shemi am 04.03.2019 20:53 Report Diesen Beitrag melden

    Lachnummern..

    Ich schämme mich für jeden Thai/Kickboxer mit Herz und einer Lizenz gegen diese Fragile Hülle Antritt... Alleine seine Beinstellung wie Körpersprache lässt mich Lachen...

  • Gujo Vafric am 04.03.2019 20:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    E-Promis und ihre kleine Welt

    Hoffe er beginnt endlich mal, auch etwas für seine Gehirnmuskeln zu tun. Die hätten's mehr als bitter nötig...

  • K. Hicck am 04.03.2019 20:32 Report Diesen Beitrag melden

    Champion oder Looser.

    "beide einstecken müssen"? Vielleicht, aber einer von den beiden ist ein Champion, der andere ist ein Looser.