Elite Model Look

02. Juli 2014 09:21; Akt: 02.07.2014 09:21 Print

Jetzt gehen auch die Jungs an den Start

von Lorena Sauter - Bisher waren sie nur Deko beim Elite Model Look: Neu treten auch Männer beim Model-Wettbewerb gegeneinander an.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Julia Saner, Lejla Hodzic und Manuela Frey machten es vor, jetzt sind die Jungs an der Reihe: Wie 20 Minuten weiss, sind dieses Jahr erstmals auch Männer zum Weltfinale des Elite Model Look zugelassen. «Ja, das stimmt», bestätigt Event-Organisator Marc Lindegger. So stellen sich am Elite Model Look Schweiz Ende August nicht nur zwölf Mädchen der Jury, sondern auch sechs männliche Nachwuchsmodels, die auf den grossen internationalen Durchbruch hoffen. Lindegger begrüsst die Neuerung: «Es ist eine Bereicherung für die Veranstaltung. Jetzt haben auch Mädchen einen guten Grund, die Show zu besuchen.»

Der Grund für die Änderung ist simpel: Seit zwei Jahren vertrete die internationale Modelagentur Elite auch Männer. Da sei der nächste Schritt naheliegend gewesen, erklärt Ursula Knecht von der Agentur Option. Obwohl die Neuausrichtung ein kurzfristiger Entscheid war, ist Knecht glücklich mit den auserwählten Finalisten: «Ich habe die sechs Jüngsten und Besten ausgesucht», sagt sie. Nächstes Jahr sollen vier weitere dazukommen. Knecht ist überzeugt: «Die Schweizer Männermodels haben grosses Potenzial. Zehn Finalisten sollten es künftig schon sein.»