Nachwuchsmodel

10. Juli 2014 07:38; Akt: 10.07.2014 07:42 Print

Jetzt kommt der Bruder von Hans Hatt

von Lorena Sauter - Der Liechtensteiner Hans Hatt ist ein alter Hase im Modelgeschäft. Sein Bruder Raphael will nun nachziehen – am Wettbewerb Elite Model Look.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Raphael Hatt will es wissen: Der jüngere – aber grössere – Bruder von Männermodel Hans (22) nimmt Ende August am Elite Model Look teil. «Ich bin bereit für das Business und freue mich sehr auf den Wettbewerb», sagt er zu 20 Minuten.

Das war nicht immer so. Bereits vor zwei Jahren hat Raphael bei diversen Fashion Shows und Shoots Blut geleckt. Damals aber stand ihm die Schule im Weg. Raphael musste seinen Modeltraum in den Hintergrund schieben, sich auf die Abschlussprüfung konzentrieren. Sogar Engagements an Fashion Weeks musste er absagen.

Umso motivierter ist der 20-Jährige jetzt: «Endlich habe ich die Matura in der Tasche und kann durchstarten.» Das freut auch Ursula Knecht von der Agentur Option: «Raphael hat einen guten Look, ist zielstrebig und schlaksig, was sehr gefragt ist.» Genau wie sein international erfolgreicher Bruder Hans.

Dieser finde es super, sagt Raphael, dass er nochmals einen Versuch starte. Angst vor Konkurrenzdruck oder dergleichen hat der Liechtensteiner nicht: «Wir waren schon früher zusammen unterwegs und die Reaktionen auf uns waren immer positiv.»

Für den Elite-Model-Look-Wettbewerb fühlt sich Raphael gewappnet: Schon früher stand er beim Wettbewerb auf der Bühne – allerdings agierte er mit anderen Jungs im Hintergrund.