Lisa Christ

14. Juni 2019 12:00; Akt: 16.06.2019 09:17 Print

«E werde am Sonntig zetternd vorem TV setze»

Die Slam-Poetin moderiert eine neue Comedy-Sendung auf SRF. Im Whatsapp-Interview spricht die 28-Jährige über ihre Whiskeysammlung, Feminismus und ÖV-Struggles.

Im Video erfährst du alles über Lisa Christs Laufbahn. (Video: Instagram / SRF / Wibbitz / 20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Lisa Christ gehört zur ersten Garde in der Schweizer Poetry-Slam-Szene. Auf die Bühne zu gehen und schlagfertig zu sein, ist sie sich gewohnt – dass sie dabei vor der Kamera stehen muss, eher weniger.

Umfrage
Wirst du am Sonntag den «Comedy Talent Club» ansehen?

Am Sonntag startet die vierteilige «Comedy Talent Show» auf SRF – und Christ moderiert die Sendung, die Comedy-Newcomern eine Bühne bieten soll.

So waren die Dreharbeiten

Wie wars vor der Fernsehkamera? «Ich war recht nervös und konnte auch nicht so gut schlafen», sagt die 28-Jährige aus Olten. In ihrem Stressmanagement könne sie sich sicher noch verbessern, fügt Lisa Christ hinzu. Vor ihrer SRF-Premiere hat sie gemischte Gefühle: «Es ist schon cool, sich im Fernsehen zu sehen – aber halt auch komisch!»

Wir haben uns mit der Slam-Poetin zum Whatsapp-Interview verabredet. Dabei hat sie uns unter anderem verraten, womit man sie rasend machen kann.

(Falls du das Whatsapp-Inti nicht siehst, hat technisch etwas nicht funktioniert. Klicke einfach hier, dann kannst du es trotzdem lesen.)


(afa)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Petet Paul am 14.06.2019 13:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    SRF nein danke

    Kommt auf SRF? Dann Nein.

  • Aber Hallo am 14.06.2019 13:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lisa for President

    Finde ich super, dass SRF auf neue Gesichter setzt. Bin total gespannt und wünsche Lisa Good Luck!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Aber Hallo am 14.06.2019 13:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lisa for President

    Finde ich super, dass SRF auf neue Gesichter setzt. Bin total gespannt und wünsche Lisa Good Luck!

  • Petet Paul am 14.06.2019 13:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    SRF nein danke

    Kommt auf SRF? Dann Nein.