Freundschaft ade

30. Juli 2014 13:49; Akt: 30.07.2014 14:24 Print

Luca Hänni bricht mit Christopher S.

Kaum ist ihr gemeinsames Album erschienen, ist alles schon wieder vorbei: Luca Hänni beendet die Zusammenarbeit mit DJ Christopher S.

«I Can't Get no Sleep» von Luca Hänni und Christopher S. (Quelle: Youtube.com)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ihr gemeinsames Projekt sollte gross werden. In der Öffentlichkeit zeigten sich Luca Hänni und Christopher Spörri alias Christopher S. wie beste Freunde. Gemeinsam bewarben sie erst kürzlich ihr gemeinsames Album. Jetzt ist aber alles aus und vorbei. Via Facebook informiert Luca seine Fans über den Bruch.

«Hallo meine lieben Fännis ... Dieser Schritt fällt mir jetzt sehr schwer ... ich hab jetzt eine Zeit lang geschwiegen, weil es sich, wie ich dachte, um einen ‹Freund› handelte. Das Projekt Luca Hänni & Christopher S ... ist ab sofort beendet. Die bestehenden Auftritte werde ich nur für meine Fännis zuliebe durchziehen. Ich, Luca, möchte meinen Fännis noch in die Augen sehen können ... Was ich in den letzten Tagen an Angriffen gegen mein Team lesen musste, macht mich sprachlos .... lysm EUER LUCA», schreibt der 19-Jährige.

Was genau zwischen den beiden Musikern vorgefallen ist, ist noch unklar. Hänni war für 20 Minuten bisher nicht erreichbar. Laut Blick.ch geht es um das liebe Geld. Offenbar will Christopher Spörris Manager Marc Holinger eine neue Verteilung der Einnahmen.

DJ als «falscher Hund» beschimpft

Fest steht aber schon jetzt: Lucas «Fännis» – so nennt er seine Anhänger – stehen hinter ihrem Liebling. Via Facebook machen sie ihm Mut, sichern ihm ihre Liebe zu. Bei Christopher S. sieht das anders aus. Ein regelrechter Shitstorm ist ausgebrochen.

«Voreilige Schlüsse??? Hahahah, was Besseres fällt dir wohl nicht mehr ein ... Was du dir hier erlaubt hast, ist eine bodenlose Frechheit!!!», ist nur einer der Posts, die sich innerhalb kürzester Zeit auf der Fansite von Christopher S. verbreiteten. Weitere Beispiele: «Ich habe dich wirklich gemocht und das habe ich dir geschrieben und oft gesagt, wie schön ich das finde, dass ihr zusammenhaltet aber das ... macht mich echt sprachlos ... echt traurig Chris.» Oder kurz und knapp: «Du falscher Hund!!!!!»

(los)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Peter Bichsel am 30.07.2014 14:11 Report Diesen Beitrag melden

    Freundschaft

    Freundschaften die an Geldfragen zerbrechen, waren nicht richtige Freundschaften

    einklappen einklappen
  • Anne Rösi am 30.07.2014 14:19 Report Diesen Beitrag melden

    Roflmao

    Ich dachte nach dem nicht verkabelten Mixer beim Joiz Auftritt kann es ja nicht mehr peinlicher werden. Die Musikindustrie hat mich ein mal mehr eines besseren belehrt...

  • Fänni07 am 30.07.2014 14:03 Report Diesen Beitrag melden

    Los geht's!

    Das ganze riecht irgendwie nach Zickenkrieg. Bitte weiter berichten liebe Redaktion!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dani am 31.07.2014 05:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kann nur verlieren

    Schon wo die beiden begonnen haben zusammenzuarbeiten wusste man... Christopher s kann nur verlieren....

  • Hans Berger am 31.07.2014 02:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    90ies-Style und Schmutzli

    Das Video ist soo 90ies-Style und der DJ sieht aus wie der Schmutzli.. Sieht aus als hätten Ihn seine Eltern schlecht beraten.

  • Dieter Bohlen am 30.07.2014 23:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kindergarten

    Fännis werdet doch mal erwachsen und der Luca ebenso, was ihr da abliefert erinnert mich an Kindergartenstreitereien. Es gibt wichtigere Probleme in der Welt.

  • Kiara am 30.07.2014 23:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    CH-Bieber

    Luca nervt schon so wie J.Bieber, brauchen wir dies nebst dem vielen Regen auch noch???

  • André Koller am 30.07.2014 23:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sommerloch

    Über Kunst kann man streiten. Doch weder der Eine noch der Andere haben den Hauch von künstlerischem Potential. Der S nervt seit vielen Jahren mit seiner kompletten Selbstüberschätzung, ein Trauerspiel. Der Luca ist noch jung. Wenn er sich nicht so völlig verstellen und über besseres Songmaterial verfügen würde könnte ja mal werden. Sommerlochposse.