Hanselmanns Wiesn

18. Oktober 2019 15:13; Akt: 18.10.2019 15:56 Print

Promis schunkeln in Dirndl und Lederhose

Wenn Partyveranstalter und It-Boy Reto Hanselmann einmal im Jahr zum Oktoberfest lädt, kommen die VIPs in Scharen. Ein prominenter Stammgast fehlte diesmal aber.

Bildstrecke im Grossformat »
Model (34) eröffnete als Moderator offiziell den Abend. Zum ersten Mal überhaupt amtete Frey als Bierfass-Anstecherin. Unterstützung gabs vom Chef höchstpersönlich: Gastgeber und Partyveranstalter (38). Ozapft is! Manuela sei ein Naturtalent, so Hanselmann über die Anstech-Künste des Models. Das erste Bier ging an Manuela – zu tief ins Glas schauen durfte sie gestern aber nicht: Heute Abend startet ihre zweite Staffel von «Switzerland's next Topmodel», da will sie fit sein. Offiziell aufgenommen in der Bachelor-Familie: Neo-Rosenkavalier (31) empfangen. Janoschs Begleitung und Herzdame seit dem Bachelor-Finale 2016: (25). Die beiden tuckerten erst vor kurzem drei Wochen lang in einem Camper durch den Westen der USA. Moderator (26). Extra aus Deutschland angereist sind Schauspielerin (55). Natascha Ochsenknecht ist Oktoberfest-Profi, sie besucht auch regelmässig die Münchner Wiesn. Auch Mariella Ahrens sahen wir schon in diversen Dirndl am Oktoberfest in München. (32). Musiker (40) posierte mit Model Manuela Frey und Sven Epiney. Und im bunten Blumen- statt traditionellen Karo-Hemd. (44) heizte dem Publikum musikalisch ein. Erst vor wenigen Tagen flog der deutsche Entertainer und Reality-TV-Star auf Deutschlands grösster Schlagerparty nach nur zwei Songs von der Bühne. Grund: Trotz Lästerverbot stichelte er gegen seinen Berufskollegen und Erzfeind Michael Wendler (49). Auf dem Zürcher Bauschänzli verliess er sogar freiwillig die Bühne. Zumindest, um sich ein kurz im Publikum hinzusetzen. Zwei Ex-Missen in Feierlaune: (41). Sie darf nicht fehlen: Jetsetterin die ihr Alter seit jeher geheim hält, ist jedes Jahr auf dem Bauschänzli mit von der Partie.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Für Model Manuela Frey (23) und Neo-Bachelor Patric Haziri (29) wars eine Premiere, für Moderator Sven Epiney (47) und Ex-Bachelor Janosch Nietlispach (31) ists inzwischen ein jährlicher Pflichttermin: Zahlreiche Prominente schnürten am Donnerstagabend ihr Dirndl oder stiegen in die Lederhose, um auf dem Zürcher Bauschänzli zu feiern. Veranstalter und It-Boy Reto Hanselmann (38) hatte wieder zu seiner Wiesn geladen – wie gewohnt mit illustrer Gästeliste.

Umfrage
Feierst du dieses Jahr irgendwo Oktoberfest?

Ein Stammgast aus Deutschland hat fehlte diesmal jedoch: Sängerin und Reality-TV-Sternchen Melanie Müller (31) sagte kurzfristig ab. «Aus gesundheitlichen Gründen», wie Hanselmann zu 20 Minuten sagt.

Die Schlagersängerin ist vor eineinhalb Wochen zum zweiten Mal Mutter geworden. Dafür, dass sie sechs Tage nach ihrem Kaiserschnitt gegen den Rat des Arztes schon wieder auf der Bühne stand, erntete sie einen Riesen-Shitstorm. Auf ihren angekündigten Besuch in Zürich verzichtete sie nun doch noch. «Das ist auch völlig okay, die Gesundheit geht vor», sagt Hanselmann. Und hofft, im nächsten Jahr wieder mit seiner engen Freundin feiern zu können.

(kfi)