Skiunfall

05. Januar 2020 15:39; Akt: 05.01.2020 16:16 Print

Ex-Miss Laetitia Guarino muss mit Heli ins Spital

Sie stand erstmals diese Saison auf den Ski, nun liegt Laetitia Guarino im Spital. Die Ex-Miss Schweiz musste nach einem Sturz mit dem Helikopter abtransportiert werden.

Auf Insta zeigt Guarino, wie sie zunächst mit dem Schlitten und dann mit dem Helikopter transportiert wurde. (Video: Wibbitz/20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Schlimmer geht immer», schreibt Laetitia Guarino (27) in ihrer Instagram-Story. Dazu ist zu sehen, wie ein Ambulanz-Helikopter auf der Piste landet. Die Miss Schweiz 2015 hat sich im Wallis bei einem Sturz mit den Ski das Knie so verdreht, dass sie es nicht mehr ohne Hilfe ins Tal schaffte.

Umfrage
Hast du dich schon mal beim Wintersport verletzt?

Unterwegs war sie mit ihrem Freund Stefano Iodice (29) und zwei Freundinnen, wie die als Ärztin arbeitende Waadtländerin gegenüber Schweizer-Illustrierte.ch sagt. Sie habe zunächst noch versucht, das «extrem schmerzende» Knie zu belasten, aber es habe sie nicht mehr getragen. «Weil die Pisten so abgelegen waren, musste der Helikopter kommen.»

Noch nicht klar, ob sie operieren muss

«Ein sehr schlechter Tag», schreibt Guarino weiter in ihrer Instagram-Story – besonders ärgerlich ist, dass es am ersten Tag passiert sei, an dem sie diese Saison auf den Ski gestanden ist.

Gemäss einer ersten Diagnose hat sich die Ex-Miss das Kreuzband verletzt. «Ich muss nun aber erstmal ein MRI machen lassen, um die genaue Diagnose zu erhalten – und um zu erfahren, ob ich operieren muss oder nicht», sagt sie zu Schweizer-Illustrierte.ch.

Die Follower schickten Guarino offenbar viele Gute-Besserungs-Wünsche. Jedenfalls schreibt sie am Sonntag auf Insta: «Danke für eure lieben Nachrichten, da wird mir ganz warm ums Herz.»

(shy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Doktor X am 05.01.2020 17:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht wichtig

    Ist das wichtig? Es gibt menschen die haben weit aus schlimmeres, lebensbedrohliches und nehmen sich nicht so wichtig.

    einklappen einklappen
  • Ruth am 05.01.2020 17:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jammeri

    So schlimm und schmerzhaft muss dass ja nicht sein wenn sie Zeit hat dies alles noch detailliert auf Instagram etcc zu tun.

    einklappen einklappen
  • D.A. am 05.01.2020 17:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wow....ex miss

    Gute Besserung. Aber sooo wichtig ist eine von vielen ex missen doch wirklich nicht, oder?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ganjaflash am 05.01.2020 20:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Michi-29 am 05.01.2020 20:06 Report Diesen Beitrag melden

    Gute Besserung

    Aber wer ist das überhaupt?

  • S. E. am 05.01.2020 19:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    unnötig

    1. braucht es für so eine Verletzung keinen Heli, wurde selber auch mit dem Pistenfahrzeug geholt und war tip top, 2. muss bei vord. Kreuzbandriss NICHT zwingend operiert werden! Habe selber einen mit 46 J. + mehrere Risse im Meniskus u. a. einen quer am Hinterhorn. Geht gut mit konservativem Muskelaufbau und fahre auch wieder Ski. OP kann man gut auch später noch, falls Probleme auftauchen, machen lassen.

  • Swissgirl am 05.01.2020 19:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gute Besserung Mam

    Ein Hoch auf meine tapfere Mam. Sie erlitt 2018 vor Weihnachten einen Schlaganfall, stürzte drei Monate später und brach sich den Oberschenkelhalsknochen, was zwei OP's zur Folge hatte. Vor fünf Tagen wurde sie an der Wirbelsäule operiert. Ich wünsche ihr gute Besserung und dass es 2020 endlich wieder aufwärts geht.

  • Flo am 05.01.2020 18:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auuwa...

    Hab mir heute den Daumen eingeklemmt. Was, nicht so schlimm? Jetzt kann ich keine Insta- Posts mehr machen..... Das nenne ich mal wirkliche Probleme....