Supercedi gewinnt Comedy Award

19. September 2018 18:59; Akt: 19.09.2018 18:59 Print

«Jetzt muss ich ins Seefeld ziehen»

von Donika Palaj - Erstmals wurden an den Swiss Comedy Awards auch Social-Media-Komiker nominiert. Premieren-Sieger ist «Izzy»-Aushängeschild Cedric Schild aka Supercedi.

Wie fühlt es sich an, der lustigste Online-Comedian zu sein? Der Award-Sieger Supercedi weiss es. (Video: Donika Palaj/Tamedia)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Dienstagabend wurden im Zürcher Bernhard Theater die besten Schweizer Komiker des Jahres ausgezeichnet. Insgesamt wurden fünf Swiss Comedy Awards vergeben. Cedric Schild vom Online-Magazin «Izzy» – auf Instagram als Supercedi profiliert – räumte den Preis in der Kategorie Online ab, der dieses Jahr zum ersten Mal vergeben wurde.

Umfrage
Für wen hast du in der Kategorie Online gevotet?

Der Preis ist für den 25-Jährigen nun ein Grund, Richtung Seefeld zu ziehen. «Ich brauche eine Wohnung, die dem Award würdig ist», witzelt er nach der Show gegenüber 20 Minuten. Eine Premiere gab es auch für Kiko: Der St. Galler holte die Auszeichnung in der Kategorie Young Talents, es ist sein erster Swiss Comedy Award. Das Bühnenprogramm «Giacobbo/Müller in Therapie» erhielt den Publikumspreis.

Die Schweizer Comedy-Elite auf einer Bühne

Stand-up-Einlagen von Charles Nguela, dem Ensemble-Stück «My Sohn, nimm Platz!» und Mirja Regensburg rundeten den Abend ab. Moderiert wurde der Gala-Abend von SRF-3-Moderator Stefan Büsser.


Der Moment, als Supercedi von Dominique Rinderknecht zum Sieger in der Kategorie Online erklärt wird. (Video: Donika Palaj)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • t.t. am 20.09.2018 11:20 Report Diesen Beitrag melden

    Hat er sich verdient

    Ein Mann der schon als Komiker geboren wurde. Seine Videos sind Kreativ und richtig lustig, einfach ein toller Typ den Award hat er sich verdient ;)

  • Andreas Müller am 19.09.2018 20:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Guter

    Endlich mal jemand,der auch wirklich lustig ist. Das Video als Uhrenhändler, legendär.

  • C. Dirk am 19.09.2018 19:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verdient gewonnen

    Unter all den Pseudo-Komikern mit ihrem Geschwätz sticht C. Schild wenigstens hervor, der Gag mit dem Militär & dem Kornfeld waren genial.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dragan am 20.09.2018 16:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Entlich....

    Entlich mal jemand lustiges nach bendrit und co.

  • Teutates am 20.09.2018 12:34 Report Diesen Beitrag melden

    Sehr lustig!

    Hab noch nie von dem Typen gehört, gesehen oder gelesen, geschweige denn, wegen ihm gelacht! Also ein Z-Promi, Z wie Zeefeld!

  • t.t. am 20.09.2018 11:20 Report Diesen Beitrag melden

    Hat er sich verdient

    Ein Mann der schon als Komiker geboren wurde. Seine Videos sind Kreativ und richtig lustig, einfach ein toller Typ den Award hat er sich verdient ;)

  • bün zli am 19.09.2018 20:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    gassenhumor

    wo ist das kästchen mit : die sind alle nicht lustig?

  • Oldie but goldie am 19.09.2018 20:36 Report Diesen Beitrag melden

    Interessiert

    Niemanden! Möchtegernlustige, alles nur um ein bisschen berühmt zu sein.