Gwerder

14. September 2011 22:56; Akt: 14.09.2011 20:04 Print

Von der Mama verkuppelt

Linda Gwerder schwebt auf Wolke sieben: Seit zwei Monaten ist die 26-jährige Wetterfee frisch verliebt.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Glückliche heisst Benjamin, ist Arzt, 30-jährig und arbeitet am gleichen Ort wie Lindas Mutter, eine Krankenschwester. «Meine Ma hat mir von ihm erzählt und vorgeschwärmt», so Gwerder. «Obwohl ich sonst nicht so Fan bin von solchen Aktionen, habe ich mich auf ein persönliches Treffen eingelassen und sofort gewusst: Der ist es.» Seine «mega schöne Ausstrahlung» habe es ihr sofort angetan. Nebst Benjamins ruhiger und besonnener Art gefällt Gwerder vor allem eines: «Er bringt mich absolut zum Lachen.» Auch beruflich scheint für Gwerder die Sonne. Am 29. September wird sie im Zürcher Kaufleuten den Schweizer Medien-Anlass Screen-up moderieren. «Der Moderationsjob ist eine grosse Herausforderung.»

(los/20 Minuten)