Von wegen Auszeit

13. September 2019 04:52; Akt: 13.09.2019 04:52 Print

So anstrengend sind die Ferien der Schweizer VIPs

Janosch und Kristina machen gerade Ferien. Und eine Auszeit von Instagram. Damit ist das «Bachelor»-Paar aber eine Ausnahme unter den Schweizer Promis.

Bildstrecke im Grossformat »
Kalifornien 2 (bislang) tief Ein Klassiker muss aber sein: Janosch bei stürmischem Wetter vor der Golden Gate Bridge. Auf Kristinas Account ist es zurzeit ebenfalls sehr ruhig. Mykonos/Santorini 15 hoch Um doch nicht ständig am Smartphone zu hängen, bediente sie sich aber eines einfachen Tricks: Gleich nach ihrer Ankunft gabs ein Shooting – damit hatte sie genug Content, um ihre Follower während zwei Wochen bei Laune zu halten. Die Anzahl ihrer Insta-Storys habe sie zudem für einmal reduziert. «Ich konnte wirklich gut abschalten.» Ibiza 9 hoch Auf der Baleareninsel hing die Veganerin offenbar auch gerne mal in der «Küche» rum. Gerade ist Hug aus ihren Ibizia-Ferien zurückgekehrt, ab sofort dürfte es auf ihrem Insta-Account herbstlicher aussehen. Deutschland 0 mittel Ihr temporäres Zuhause ist ein Baumhaus. Und in diesem Schäferwagen wird sauniert. Zu gut, um die spezielle Location vor der Öffentlichkeit geheimzuhalten. Italien 3 : tief Nur einmal meldete sie sich kurz aus der Ferien-Bubble mit diesem Pool-Bild. Und der Unterschrift: «Wir geniessen jeden einzelnen Moment unserer Familienferien.» Zum Abschied gabs dann noch Regen in Venedig. Zum Zeitpunkt des Postings war Frieda aber bereits wieder zu Hause im Wallis. Seither meldet sie sich auch wieder täglich bei ihrer Community. Europa 60 hoch Ob am Pool oder beim Znacht, die Fans gehen nicht vergessen. Nie. Wir sehen uns aber auch zu gern so herzige Familienferienbilder an. unbekannt 1 tief Wohin es in diesem Jahr ging, bleibt ihr Geheimnis. Es gab nur ein Herz-Emoji zum Post. Und immerhin eine 3er-Bilderreihe.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Von einigen Promis schon länger nichts mehr gehört? Dann könnte es daran liegen, dass sie gerade in den späten Sommerferien weilen. Janosch Nietlispach (30) und Freundin Kristina Radovic (25) zum Beispiel cruisen aktuell in einem Camper durch Kalifornien.

Umfrage
Bist du in deinen Ferien auf Insta aktiv?

Und geben nur sehr spärliche Einblick in ihre Reise. Sie gönnen sich eine Auszeit, auch von Social Media – und wir wiederum gönnen es dem «Bachelor»-Paar, das gerade sein Dreijähriges feierte.

Frieda Hodel: Nur drei Posts innert zwei Wochen

Kollegin Frieda Hodel (36) tat es ihnen da gleich. Auch sie ist gerade verreist und liess unter dem Sonnenschirm ihr Smartphone für einmal links liegen. Nur drei kleine Posts aus Italien gabs innerhalb von zwei Wochen auf ihrem Feed.

«Wir geniessen jeden einzelnen Moment unserer Familienferien», liess sie zwischendurch mal kurz unter einem Poolfoto verlauten.

Die Ferien-Tricks der Influencer

Ist Influencing hingegen der Hauptjob, sind tägliche Feriengrüsse Pflicht, wie es scheint. Sara Leutenegger (25) zum Beispiel – immerhin 115'000 Follower schwer – hatte beim Sünnele auf Mykonos keine Social-Media-Pause. Auch wenn es ihre ersten richtigen Ferien seit Langem waren, wie sie zu 20 Minuten sagt.

«Für mich ist das aber kein Stress, ich machs auch in den Ferien sehr gern», betont sie. Und verrät einen kleinen Trick: Gleich nach ihrer Ankunft sowie in der Ferienhälfte hat sie je einen Morgen lang zahlreiche Bilder von sich knipsen lassen und so ausreichend Content produziert für ihren zweiwöchigen Trip. Ausserdem habe sie die Anzahl ihrer Insta-Story-Posts für einmal reduziert. «Ich konnte wirklich gut abschalten.»

Wie es Christa Rigozzi, Sven Epiney und weitere Schweizer Promis in den Ferien mit Insta handhaben, siehst du oben in der Bildstrecke.

(kfi)