Wanderhirtin mit 21

19. Januar 2020 18:02; Akt: 19.01.2020 22:03 Print

«Die Schafe sind meine Follower»

Die 21-jährige Rebeka Stäger verbringt den Winter draussen bei den Schafen. Die Schafherde habe mit den Menschen viel gemein. 20 Minuten hat sie in Büsserach besucht.

«Es gibt nichts schöneres, als die Freiheit und die Natur zu geniessen.» (Video 20 Minuten/G. Brönimann, O. Braams, P. Erdmann).
Zum Thema
Fehler gesehen?

Rebeka Stäger arbeitet ihre erste Saison als Wanderhirtin. Die Bauerntochter aus Lauterbrunnen (BE) ist im Laufental unterwegs, wo sie 20 Minuten besucht hat. Über ihr Leben auf der Weide mit den Schafen und Hirtenhündin Leica erzählt die Frohnatur im Video.

(obr)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Kurt Liechti am 19.01.2020 18:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Taten statt Worte

    Mal ein junger, aufgestellter Mensch der tatkräftig etwas für die Natur (Weidenpflege etc.) macht und nicht nur demonstrieren geht. Hut ab; mehr von denen!

    einklappen einklappen
  • Aschi am 19.01.2020 18:14 Report Diesen Beitrag melden

    Freud mues me ha

    Schön, das es sowas noch gibt. Ich wünsche dem Maitschi alles Gueti und Gsundheit.

    einklappen einklappen
  • Buebi Stansstad am 19.01.2020 18:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    so schauts aus!

    war für ein herrliches gemüt und welch wunderbarer mensch! gott beschütze sie und ihre schafe. gäbe es doch nur mehr solche menschen mit dieser einstellung.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Me am 20.01.2020 21:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    1000 mal sympathischer

    als unsere Superbänker Thijane und Khan, finde ich.

  • Jean Weiss am 20.01.2020 21:05 Report Diesen Beitrag melden

    Das ist neu..

    Ich muss mich allen hier anschließen. Was für ein herzlicher Mensch, da geht es jedem gleich besser nachdem man Rebekka hat sprechen hören.

  • AUA am 20.01.2020 19:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    AUA

    Wahre begeisterung schlägt ihr entgegen.? Die gleichen, die das jetzt sagen, gehen morgen in den Aldi und über die Grenze zum einkaufen. Heuchelei.

  • silvio am 20.01.2020 19:25 Report Diesen Beitrag melden

    behaltet Kylie Jenner und co

    für mich ist rebekka eine traumfrau

  • Sonja am 20.01.2020 18:48 Report Diesen Beitrag melden

    Gäll Gretä

    Greta könnte sich ein Beispiel nehmen wie Naturleben geht- kein segelboot kein zug usw sondern zu fuss mit tieren unterwegs.....

    • rh, am 20.01.2020 19:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sonja

      Und was machst du.? Nur labbern.? So quasi, die anderen sollen machen, ich aber nicht.?!

    • Professor am 20.01.2020 20:21 Report Diesen Beitrag melden

      Sehr viel Meinung für sowenig Ahnung..

      An @rh Relativ sehr viel Meinung für sowenig Ahnung!! Woher wissen Sie was @Sonja für den Umweltschutz macht? Das auch mir die Rebekka viel sympathischer ist als Greta das Postergirl, ist weil Rebekka sich nicht von diversen Geldgeber vor den Karren spannen lässt.

    • Sonja am 20.01.2020 23:39 Report Diesen Beitrag melden

      Und Sie?

      Bin noch nie in ferien geflogen bin 68 habe seit 10 jahren keine kleider mehr gekauft uvm

    einklappen einklappen