Vogel zu den FCB-Fans

17. Mai 2012 20:05; Akt: 17.05.2012 20:13 Print

«Ihr seid total bekloppt»

von Adrian Jäggi - Auf das Bibbern während des Matches folgte das lange Warten: Tausende treue FCB-Fans harrten in der Kälte aus.

storybild

Die Basler Fans sind vor dem Anpfiff bereit für den zweiten Titelgewinn der Saison. (Bild: Keystone)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sie mussten sich bis 2.30 Uhr gedulden und warm halten, ehe die Cup-Helden auf dem Barfi eintrafen und sich mit dem silbernen Pott auf der Casino-Terrasse präsentierten. Aus den Boxen dröhnte «Hells Bells» und die Fans heizten mit Feuerwerk mächtig ein.

Dann begrüsste Benjamin Huggel die Menge mit den Worten: «Sali zämme, der Barfi brennt.» Bevor Huggel das Mikrofon an Captain Marco Streller weitergab – und ihn als seinen Zeremonien-Nachfolger vorstellte – intonierte er noch seine erweiterte Version des Meisterliedes: «Glaubet nit an Gaischter, glaubet nit an Gaischter, dr FCB isch Schwizer Maischter – und Cupsieger.»

Hexer Sommer wird gefeiert

Besonders lautstark gefeiert wurde natürlich Penalty-Killer Yann Sommer, der sich bei den Fans bedankte und sagte: «Wie geil ist das denn?» Das fragte sich wohl auch Heiko Vogel in seiner kurzen Ansprache, als er unter anderem meinte: «2.30 Uhr – ihr seid total bekloppt. Ich bin stolz, hier Trainer zu sein.»

Dass Vogel und seine Mannen am Ende den Pokal nach Basel bringen durften, dafür brauchte es eine grosse Portion Nerven. Die Anspannung war auch während des Matches im Public Viewing in der Markthalle stark spürbar. Etwa 2000 Fans litten, hofften und bangten – ehe sie Hexer Sommer erlöste und eine lange Nacht einläutete.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Steiner Philipp am 18.05.2012 10:08 Report Diesen Beitrag melden

    Public Viewing in der Markthalle

    Public Viewing in der Markthalle war echt super - eine tolle Stimmung und Ambiance in dieser einzigartigen Halle - Kompliment!!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Steiner Philipp am 18.05.2012 10:08 Report Diesen Beitrag melden

    Public Viewing in der Markthalle

    Public Viewing in der Markthalle war echt super - eine tolle Stimmung und Ambiance in dieser einzigartigen Halle - Kompliment!!!