Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
Horror-Crash auf A3
27. November 2019 19:18; Akt: 27.11.2019 19:31 Print
«S.B. ist kein böser Mensch»
von Qendresa Llugiqi - S. B.* (45), der Unfallverursacher von Effingen AG, wurde in eine Klinik eingewiesen. Eine nahe Verwandte nimmt ihn in Schutz.
Vor dem Nordportal des Bözbergtunnels der A3 bei Effingen AG ist es am Mittwochmorgen zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen. Drei Personen wurden dabei getötet. Der Unfallverursacher (45) blieb unverletzt.
Gemäss dem Sender Tele M1 handelt es sich bei dem Unfallverursacher um den Montenegriner S. B.* aus Staufen AG. Wie eine nahe Verwandte zu 20 Minuten sagt, erfuhr die Familie heute Morgen von dem Unfall: «Sein Bruder weinte um ihn. Er wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, ob er lebt oder ebenfalls unter den Opfern ist.»
Scheidung machte ihm zu schaffen
Durch die Ehefrau des Porsche-Fahrers habe der Bruder dann erfahren, dass S. im Spital sei. Dort habe er ihn besuchen wollen, durfte aber nicht zu ihm. «Es hiess, dass er nicht gross verletzt sei. Die Rede war von einer Schürfung durch den Gurt.»
Gemäss der Verwandten ist B. ein sehr empfindsamer Mensch, der mit anderen mitleide. «Er geht kaum alleine weg und verbringt am liebsten Zeit mit seiner Familie. Deshalb hat ihm im Moment sehr zu schaffen gemacht, dass er und seine Frau mitten in der Scheidung stecken.»
«Er ist kein böser Mensch»
S.B. wurde nach dem Unfall verhaftet. Zuvor hatte er noch versucht zu flüchten, wurde aber von Bauarbeitern gestoppt. Die Verwandte nimmt ihn in Schutz: «Ich glaube, dass er nur wegen dem Schock versucht hat zu flüchten und nicht, weil er ein böser Mensch ist.»
Der 45-Jährige wurde inzwischen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung gegen ihn, die Polizei ermittelt. Laut der Polizei sind «die Hintergründe des Unfalls und die Motive des
Unfallverursachers noch unklar».
*Name der Redaktion bekannt