Füllinsdorf BL

14. August 2019 14:51; Akt: 14.08.2019 14:51 Print

Polizisten schenken Gölä und Trauffer Sonnencreme

Die Büetzer-Buebe Gölä und Trauffer gerieten unlängst wegen ihrer Sonnenbrände in die Schlagzeilen. Die Baselbieter Polizei hat ihnen da etwas Wertvolles mit auf den Weg gegeben.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die beiden Mundart-Barden Gölä und Trauffer haben sich bei einem Videodreh auf der Jungfrau im Juli einen heftigen Sonnenbrand geholt. Wegen der Videoaufnahmen haben die Büetzer-Buebe auf Sonnencreme verzichtet. Sie wollten auf den Aufnahmen nicht glänzen, erklärte Gölä danach dem «Blick».

Umfrage
Cremst du dich ein, wenn du an die Sonne gehst?

Als die beiden Sänger am 12. August mit ihrem Lastwagen in Füllinsdorf Halt machten, hatte die Baselbieter Polizei das passende Willkommensgeschenk: Sonnencreme. «Damit Gölä und Trauffer in Zukunft hoffentlich nur noch mit ihrer Musik für Schlagzeilen sorgen», schrieb die Polizei zum Gruppenbild mit den Promis auf Facebook.

Sonnencreme ist nämlich das aktuelle Give-away der Baselbieter Polizei in diesem Sommer. «Jä, eusi Baselbieter Polizischtä si halt scho cooli und nätti», lobte ein User die Aktion. Der Post erntete schon über 300 Likes.


So machte die Baselbieter Polizei auf ihre Sonnencreme-Aktion aufmerksam. (Video: Polizei Baselland)

(lha)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • g.m. am 14.08.2019 15:15 Report Diesen Beitrag melden

    und für das wird artikel geschrieben?

    zum glück scheint sonne wieder

  • Selina F. am 14.08.2019 15:12 Report Diesen Beitrag melden

    Eincremen!

    Sich so an die Sonne wagen ohne sich einzucremen ist ziemlich doof... Sollten die nicht auch irgendwie Vorbilder sein?

    einklappen einklappen
  • Faulensee Live am 14.08.2019 15:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Laferi Buebä

    Tsss, kann man eh nicht mehr ernst nehem, die zwei "Büezer Buebä". Die haben von etwas schon vorher zuviel erwischt. "Laferi Buebä" wäre wohl der bessere Titel.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sonnenbrillen zu teuer? am 15.08.2019 10:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    oder waren die

    Haben die Beiden ihr Geld bereits verprasst, dass sie kein Geld für eine Sonnencreme, eine Sonnenmilch, einen Sonnenspray haben?

  • Gvatter Bär am 15.08.2019 04:11 Report Diesen Beitrag melden

    Korrekt

    Eher Millionen-Buebe!

    • Belgrad am 15.08.2019 10:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Gvatter Bär

      Richtig. Das erste Mal, dass ich Sie für einen Kommentar loben kann. Wohne im Kanton Luzern. Wir haben ein langes Wochenende und bin in einer Badi am 20' lesen sowie Kaffee trinken. Bin gespannt auf Ihren Kommentar am kommenden Mittwochabend.

    einklappen einklappen
  • Steff am 15.08.2019 02:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Polizei

    Die Promis bekommen Sonnencreme und die normalos Busenzettel

    • Busse am 15.08.2019 10:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Steff

      Ich bekam leider noch nie einen Busenzettel.

    • steff am 15.08.2019 15:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Busse

      Wäre ja nicht gut nach nur einem Jahr Fahrpraxis.

    einklappen einklappen
  • Triathlet am 15.08.2019 02:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dire Straits

    Wau..... das ist ja die Gitarre von Mark Knopfler / Dire Straits!? Trotz der Gesichts Panne: gute Besserung

  • S.Onne am 14.08.2019 21:01 Report Diesen Beitrag melden

    Bild 3/4

    Er lacht, aber bis sich die Haut gelöst und der Brand abgeklungen ist, hatte er wohl nichts zu lachen.