Tierische FCB-Fans

22. Februar 2012 15:27; Akt: 22.02.2012 15:38 Print

«Zum Znacht gibts Weisswürste»

Die Euphorie vor dem Champions-League-Kracher gegen den FC Bayern kennt in Basel keine Grenzen. Sogar die Hunde eines Leser-Reporters fiebern mit.

storybild

Diese Hunde dürften zumindest im Tierreich die grössten Supporter des FC Basel sein. (Bild: Leser-Reporter: Patrick Bucher)

Zum Thema
Fehler gesehen?

In Basel gibt es heute nur ein Thema: Den Champions-League-Achtelfinal gegen den grossen FC Bayern aus München. Da dürfen selbst Hunde nicht hinten anstehen, hat sich Leser-Reporter Patrick Bucher gedacht – und kurzerhand seine fünf Hunde in Fussballkluft gesteckt.

Nicht allen Vierbeinern hat es aber für ein richtiges Dress gereicht. «Irgendwo liegt sogar noch ein Bayern-Leibchen herum, leider habe ich es auf die Schnelle nicht gefunden», so der 35-jährige kaufmännische Angestellte. Was er mit dem Bayern-Shirt gemacht hätte, wäre klar gewesen: «Ich hätte einen Hund reinbeissen lassen», sagt er lachend.

Bucher muss sich das Spiel heute vor dem TV anschauen, er konnte keine Tickets mehr ergattern. Vor dem kapitalen Match soll es aber noch einen währschaften Znacht geben. Das Menu der Hunde? «Sie kriegen Weisswürste und Brezen!»

(fum)