Binningen BL

30. Dezember 2011 08:58; Akt: 30.12.2011 11:12 Print

18-Jährige vergewaltigt – Täter gesucht

Auf dem Nachhauseweg ist in Binningen kurz vor Weihnachten eine junge Frau vergewaltigt worden. Die Polizei fahndet mit einem Phantombild nach dem Täter.

Der Tatort: Der Waldeckweg in Binningen.

Fehler gesehen?

Eine 18-Jährige ist in Binningen von einem Unbekannten vergewaltigt worden. Die junge Frau hatte sich gegen 3.30 Uhr am Waldeckweg auf dem Nachhauseweg befunden, als der Mann sie am Oberarm packte, mit Worten bedrohte und vergewaltigte, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Die Tat hatte bereits in der Nacht auf den 23. Dezember stattgefunden. Die junge Frau sei indes unter Schock gestanden und habe sich erst einige Tage später bei der Polizei gemeldet, heisst es in der Mitteilung. Die Polizei hat vom Täter ein Phantombild veröffentlicht und sucht Hinweise aus der Bevölkerung.

(sda)