Basel

31. März 2018 15:00; Akt: 31.03.2018 15:00 Print

20-Jähriger von mehreren Männern verprügelt

In Basel ist ein Mann bei einer Auseinandersetzung verletzt worden. Vier Eritreer wurden festgenommen.

storybild

Blick aufs Freizeitzentrum Dreirosen in Basel. (Bild: Google Street View)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mehrere Männer haben in der Nacht auf Ostersamstag einen weiteren Mann (20) angegriffen. Gegen 4.30 Uhr kam es am Unteren Rheinweg beim Freizeitzentrum Dreirosen zum Streit. Wieso, ist unklar.

Der 20-Jährige sowie eine zweite, noch unbekannte Person, wurden darauf von den Männer zu Boden geschlagen. Der Mann wurde verletzt und musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.

Die Polizei löst sofort eine Fahndung aus und konnte vier Tatverdächtige festnehmen. Es handelt sich Eritreer im Alter von 20 bis 29 Jahren, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Polizei sucht Zeugen.

(hal)