Füllinsdorf BL

02. Februar 2011 21:59; Akt: 02.02.2011 22:10 Print

22-Jährige sexuell belästigt

Eine junge Frau ist am Dienstagabend um 18.30 Uhr bei der Bushaltestelle Niederschönthal von einem Fremden sexuell belästigt worden.

Fehler gesehen?

Dieser sprach die 22-Jährige obszön an. Weil sonst niemand bei der Haltestelle war, lief die Frau davon. Darauf folgte ihr der 15 bis 16 Jahre alte Täter, packte sie von hinten und berührte sie unsittlich. «Als sie sich wehrte und zu schreien begann, nahm er sie in den Schwitzkasten und warf sie in ein Dornengebüsch», sagt Rolf Wirz von der Baselbieter Polizei. Dann entwendete der Täter der Frau das Mobiltelefon und flüchtete in Richtung Einkaufszentrum Schönthal. Der Jugendliche hatte ein südländisches Aussehen und sprach gebrochen Schweizerdeutsch.

(dd)